2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Wird Türkgücü II sich für die Niederlage im Pokal revanchieren können? F: Dirk Franke
Wird Türkgücü II sich für die Niederlage im Pokal revanchieren können? F: Dirk Franke

Kreisliga OS-Stadt: Ligavorschau 15. Spieltag

Topspiel bei Raspo +++ Kellerduell in Gretesch +++ Hält der Haster Höhenflug auch in Atter?

Am 15. Spieltag muss der Spitzenreiter TuS Haste zum ungewohnten Vormittagstermin beim unberechenbaren SV Atter antreten. Im direkten Verfolgerduell stehen sich der SV Rasensport und die Landesliga-Reserve des SC Türkgücü gegenüber. Der SV Kosova will beim zuletzt stark nachlassenden TuS Nahne siegen um seinen Platz in der Verfolgergruppe zu halten. Der formstarke SC Kosmos kann mit einem Erfolg beim SV Roj seinen Aufwärtstrend ebenso fortsetzen wie der SSC Dodesheide II beim zuletzt arg unter die Räder gekommenen OSC. Im Keller wird es spannend. Die TSG Burg Gretesch kann mit einem Erfolg im Nachbarschaftsduell gegen SCL II und einer gleichzeitigen Niederlage des Piesberger SV gegen den SV Hellern die Abstiegsränge verlassen.

Eintracht Osnabrück - Blau-Weiss Schinkel (Sa 14:00)

Die Spiele beider Teams sind am letzten Wochenende ausgefallen. Beide Mannschaften versuchen die Trendwende zu schaffen. Eintracht musste in den letzten fünf Spielen vier Niederlagen hinnehmen, musste dabei allerdings u. a. gegen die drei bestplatzierten Teams der Liga antreten. Mit einem Erfolg gegen die Mannschaft von Trainer Peter Menkhaus können die Jungs von der Brinkstrasse in der Tabelle wieder etwas Boden gutmachen.
Die Mannschaft von Blau Weiß Schinkel ist deutlich besser als es der Tabellenstand aussagt. Zuletzt verspielte die junge Mannschaft einfach zu viele Punkte aufgrund einer schwachen Chancenverwertung. Falls die Mannschaft endlich die notwenige Kaltschnäuzigkeit zeigt ist sie an der Brinkstrasse sicher nicht chancenlos.

SV Atter - TuS Haste 01 (So 10:45)

TuS Haste steuert zur ungewohnten Anstoßzeit am Sonntag beim SV Atter den 13. Sieg in Serie an. Allerdings ist die Truppe von Trainer Holger Karp gewarnt, denn der SV Atter hat sich unter der Trainerregie von Mario Beckmann zwischenzeitlich vom Abstiegskandidaten zu einer festen Größe im Mittelfeld der Kreisliga gemausert und in der laufenden Saison schon für mache positive Überraschung gesorgt.

TuS Nahne - SV Kosova Osnabrück (So 14:00)

Der SV Kosova ist entschlossen die Hürde beim zuletzt schwächelnden TuS Nahne zu überwinden und seinen Platz in der Verfolgergruppe zu sichern. Nach dem starken Saisonstart und dem abschließenden Absturz ins Mittelmaß ist beim TuS Nahne Tristesse eingekehrt.
Zwar konnte die Mannschaft das vorgezogene Spiel am Donnerstagabend mit 4:0 ( 3x Werth, Kotulla) gegen den SC Lüstringen gewinnen, ob dieser Sieg aber bereits die Trendwende bedeutet muss abgewartet werden. Trainer Heinz Inderheide berichtete diese Woche in einen Fupa-Interview über die Gründe des Leistungseinbruchs seines Teams.

Osnabrücker SC - SSC Dodesheide II (So 14:15)

Gegensätzlicher hätten die Leistungen am vergangen Wochenende nicht sein können. Während die Bezirksliga-Reserve des SSC den TuS Nahne mit 6:1 im wahrsten Sinne des Wortes abschoss, musste der OSC eine 0:8-Packung beim SC Komos hinnehmen. Der engagierte OSC-Coach Andreas Cabus ist um seine Aufgabe derzeitig nicht zu beneiden. Ihm steht sicher eine schwere Trainingswoche bevor, um die Stimmung in der auch personell angeschlagenen Truppe zu verbessern und auf das schwere Heimspiel gegen das junge und hungrige Nachwuchsteam des SSC vorzubereiten.

TSG 07 Burg Gretesch - SC Lüstringen II (So 15:00)

Nur einen Punkt aus den letzten sechs Spielen ergatterte die TSG Burg Gretesch. Dennoch besteht die Chance, am Wochenende mit einem Sieg im Nachbarduell gegen das Schlusslicht SC Lüstringen II zumindest vorrübergehend die Abstiegsplätze zu verlassen. Gretesch ist favorisiert, denn die Gäste haben die letzten neun Spiele verloren, zeigten allerdings gegen die Mannschaften aus der Spitzengruppe spielerisch eine deutliche Leistungssteigerung.

SV Rasensport Osnabrück - SC Türkgücü Osnabrück II (So 15:00)

Sieben Siege in Folge feierte die Landesliga-Reserve des SC Türkgücü vor dem Verfolgerduell gegen den SV Rasensport und hat sich auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Allerdings hat der SV Rasensport die etwas bessere Tabellensituation. Vor dem richtungsweisenden Spiel äußersten sich die Trainer zur personellen Situation und Zielsetzung wie folgt:

Nihat Derya, SC Türkgücü: „Wir haben weiterhin viele personelle Ausfälle. Aber wir werden
natürlich trotzdem versuchen an der Kokschen Strasse zu punkten.“

Frank Ullbricht, SV Rasensport: "Wir können fast in Bestbesetzung antreten und wollen gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga unbedingt gewinnen, um am Spitzenreiter dran zu bleiben. Dass wir es auch tatsächlich können, das haben wir bereits beim 3:1-Erfolg im Pokal bewiesen“.


Piesberger SV (Pye) - SV Hellern (So 15:00)

Nach fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen ist der SV Hellern beim zuletzt wenig erfolgreichen Piesberger SV klarer Favorit. Alles andere als ein deutlicher Erfolg der aufstrebenden Hellboys wäre sicher eine Überraschung, denn der Gastgeber konnte aus den letzten sieben Spielen nur einen Punkt ergattern. Immerhin hatte es die Truppe im Wesentlichen mit Gegnern aus der Spitzengruppe zu tun. Große Sorgen um den Klassenerhalt machte man sich in den vergangenen Jahren in Pye nicht. Fast traditionell sicherte sich der Verein bekanntlich erst durch einen Kraftakt in der Rückrunde den Klassenerhalt.


Deutsch-Kurdischer SV Roj - SC Kosmos Osnabrück (So 15:00)

Mit breiter Brust kommt der SC Kosmos nach dem 8:0 gegen den OSC am Sonntag zum Klushügel. In der zuletzt gezeigten Form können die Kosmonauten ihre starke Trendwende fortsetzen. Hiobsbotschaft dagegen beim gastgebenden SV Roj. Caoch Björn Dreß zog sich einen Bandscheibenvorfall zu und muss pausieren. Seine Vertretung ist ungewiss, da die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Anton Shadunts seitens des SV Roj vor einem Monat beendet wurde. Schlimmer wiegt jedoch die schwere Verletzung von Kapitän Orhan Bayrami. Er zog sich beim Training einen Wurzelknochenbruch im Fuß zu und fällt mindestens drei Monate aus.

Aufrufe: 021.11.2014, 15:30 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor