2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Werden die Haster sich wieder durchsetzen? F: Nico-Andreas Paetzel
Werden die Haster sich wieder durchsetzen? F: Nico-Andreas Paetzel

Kreisliga OS-Stadt: Ligavorschau 14. Spieltag

Spitzenteams vor Pflichtaufgaben +++ Hält die Serie von Türkgücü II? +++ Wechselgerücht und Aufwärtstrend in Hellern

Am 14. Spieltag kann der TuS Haste mit einem Erfolg gegen den Piesberger SV seine Verfolger auf Distanz halten. Die stärksten Konkurrenten SV Rasensport und der in sieben aufeinanderfolgenden Spielen siegreiche SC Türkgücü II stehen vor lösbaren Aufgaben. Der SV Hellern will seinen starken Aufwärtstrend auch gegen den Tabellennachbarn SV Eintracht fortsetzen und kann offenbar auf personelle Verstärkung hoffen. Die Chance auf einen Befreiungsschlag besitzt der SV Blau Weiß Schinkel gegen den SV Roj, während die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen (TSG beim SV Kosova) und der SCL II (gg SV Rapso) nur geringe Chancen auf Erfolge am Wochenende haben.

TuS Haste 01 - Piesberger SV (Pye) (Sa 17:00) Liveticker

Als klarer Favorit geht TuS Haste nach elf Siegen in Folge als Spitzenreiter mit einem Polster von sechs Punkten Vorsprung vor dem nächsten Verfolger in das Spiel gegen den Piesberger SV. Die Gäste verpassten zuletzt eine Überraschung. Sie führten am Sonntag lange mit 1:0 gegen den SC Türkgücü, mussten aber in der Schlussviertelstunde noch die Wende zum 1:3 gegen starke Türken hinnehmen.

SC Lüstringen II - SV Rasensport Osnabrück (Sa 17:00)

Der SC Lüstringen zeigte letzte Woche gegen den SV Kosova spielerisch eine aufsteigende Tendenz. Der SV Rasensport bleibt mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen hartnäckigster Verfolger des TuS Haste, hat aber bereits sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Beim SC Lüstringen ist ein Dreier fest eingeplant.

SSC Dodesheide II - TuS Nahne (Sa 18:30)

Nach einem famosen Start in die Saison ist der TuS Nahne zuletzt etwas eingebrochen. Ricardo Werth, der mit seinem Tor beim 1:1 gegen Kosmos in der Torjägerliste wieder mit dem führenden Florian Lübbe (18 Tore) gleichziehen konnte, sieht die nicht abreißende Verletztenliste als Grund für die derzeitige Schwäche seines Teams. Mit Michael Deeken, Pascal Mindrup und Simon Gausmann fehlen weiterhin drei Leistungsträger.

Beim zuletzt zweimal siegreichen SSC Dodesheide II, der in den bisherigen 13 Spielen bereits 26 verschiedene Spieler einsetzte, erwartet das Team von Trainer Heinz Inderheide eine weitere heikle Aufgabe mit offenem Ausgang.

Schiedsrichter: Marco Burghardt (SV Eintracht)

Blau-Weiss Schinkel - Deutsch-Kurdischer SV Roj (So 14:00)

BW Schinkel zeigte sich spielstark, scheiterte beim OSC aber erneut an der schwachen Chancenverwertung. Torwart Philip Thies hielt seine Mannschaft mit guten Reflexen lange im Spiel, konnte am Ende aber die unnötige 2:4-Niederlage nicht verhindern. Gegen den SV Roj, der aus den letzten sechs Spielen nur drei Punkte ergattern konnte, ist am Sonntag aber ein Befreiungsschlag möglich.

SV Kosova Osnabrück - TSG 07 Burg Gretesch (So 14:00)

"Es war alles andere als ein einfacher Sieg gegen SCL II. In der ersten Hälfte konnte man keinen Leistungsunterschied erkennen. Erst zum Ende des Spiels haben wir uns steigern und das Spiel noch gewinnen können. Youngster Egzon Tahiri gelang sein erstes Tor. Gegen die TSG Burg Gretesch müssen wir uns steigern, denn alles andere als ein Sieg gegen den Aufsteiger wäre eine derbe Enttäuschung", verriet uns Kapitän Florim Osmanaj. Der TSG Burg Gretesch gelang auch im sechsten Spiel nach dem Trainerwechsel noch nicht der erhoffte erste Sieg. Ob der Knoten ausgerechnet bei den starken Kosovaren platz ist zumindest sehr fraglich.

SV Hellern - Eintracht Osnabrück (So 14:30)

Ein Spiel der Gegensätze!

Der SV Eintracht konnte bei vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen die Erwartungen zuletzt nicht mehr erfüllen und steht bei dem aufstrebenden SV Hellern vor einer weiteren schwer zu lösenden Aufgabe. Die Hellboys gewannen fünf ihrer letzten sechs Spiele und befinden sich nach einem schwachen Saisonstart auf dem Weg nach oben. Dazu bahnt sich offenbar eine personelle Verstärkung aus der Landesliga an. Wie zu hören war steht ein Wechsel des Ex-Helleraners Martin Kolbe vom SV Bad Rothenfelde bevor. Trainer J. Sieckmann, der mit der Entwicklung der Mannschaft und der Umsetzung der taktischen Umsetzung zufrieden ist sagte:

„Zu Martin Kolbe kann ich noch keine Infos geben. Wenn gegen Eintracht drei Punkte kommen nehmen wir die gerne“.

SC Türkgücü Osnabrück II - SV Atter (So 15:00)

Nach sieben Siegen in Folge hat die Landesliga-Reserve des SC Türkgücü wieder Fahrt im Kampf um Meisterschaft aufgenommen. Acht Punkte hinter dem Spitzenreiter TUS Haste ist noch alles drin für die von Trainer Nihat Derya trainierte Mannschaft. Voraussetzung ist aber ein Sieg gegen den von Mario Beckmann trainierten unberechenbaren SV Atter, der in dieser Saison schon oft positiv überraschen konnte.

SC Kosmos Osnabrück - Osnabrücker SC (So 15:00)

Der SC Kosmos zeigte eine starke Leistung in Nahne und konnte unerwartet einen Punkt mitnehmen. Dem OSC gelang gegen BW Schinkel endlich der erhoffte Befreiungsschlag. Torwart Peter Kunze, Doppeltorschütze Stefan Vox und Kapitän Oliver Mansfeld waren die stärksten Kräfte beim viel umjubelten Heimsieg. Gegen die heimschwachen Kosmonauten soll zumindest ein Punkt eingefahren werden.

Aufrufe: 014.11.2014, 14:00 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor