2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der kommenden Saison wird es weniger Direktaufsteiger geben. Foto: FuPa Stuttgart
In der kommenden Saison wird es weniger Direktaufsteiger geben. Foto: FuPa Stuttgart

Kreisliga B: Maximal sieben Teams steigen auf

In der kommenden Saison fällt ein Direktaufsteiger weg

Durch die Reduzierung der Staffeln verringert sich die Anzahl der Direktaufsteiger.

Acht Aufsteiger! So viele sind es in der vergangenen Saison in der Stuttgarter Kreisliga B gewesen und damit das mögliche Maximum, nachdem sich in der Relegation dann auch noch der VfL Kaltental und der Stuttgarter Sportclub durchgesetzt hatten. Nun, in der neuen Saison, ist schon vorab klar, dass es eine Wiederholung dieser Menge nicht geben wird. Durch die vollzogene Reduzierung der Staffeln verringert sich auch die Zahl der Direktaufsteiger. Statt wie bisher sechs gibt es fortan nur noch fünf Meister, für die der Fahrstuhl nach oben geht. Hinzukommen können unverändert zwei Mannschaften über die Relegation.

Wer spielt gegen wen?

Deren Modus? Gespielt wird in zwei Konkurrenzen. Der Weg in der einen: 13. Juni: Vizemeister B 2 – Vizemeister B 3. 16./17. Juni: Sieger vorige Partie – Vizemeister B 1. 23./24. Juni: Sieger vorige Partie – letzter Nichtdirektabsteiger der Kreisliga-A-Staffel 1. Der kürzere Weg in der anderen: 16./17. Juni: Vizemeister B 4 – Vizemeister B 5. 23./24. Juni: Sieger vorige Partie – letzter Nichtdirektabsteiger der Kreisliga-A-Staffel 2.

Saisonbeginn ist im Bezirk Stuttgart in allen Staffeln am Sonntag, 3. September. Andernorts geht es bereits früher los. Im Bezirk Neckar/Fils wird schon vom 20. August an wieder um Punkte gespielt. Und im Bezirk Böblingen/Calw erfolgt der Anpfiff am Wochenende 25./26./27. August.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 021.8.2017, 07:45 Uhr
Filder-Zeitung / frsAutor