2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Sascha Peter
F: Sascha Peter

Kreisliga A2 Schwalm-Eder: Elf der Woche

Landsburg dreifach vertreten +++ Spieler von sechs Vereinen nominiert

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Woche kann in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder eine Elf der Woche erstellt werden. Nach 220 Stimmabgaben in der Vorwoche stimmten in dieser Woche 425 User ab - doppelt so viele. Sechs verschiedene Vereine sind in dieser Ausgabe der Topelf vertreten. Kein einziger Spieler aus der Vorwoche taucht heute in der Topelf auf - der Beweis für die Ausgeglichenheit der Spielklasse.

Im Tor der FuPa-Elf der Woche findet sich Robert Nette von der SG Landsburg wieder. Im Vorjahr noch überwiegend in der Reserve aktiv, hat er sich in dieser Spielzeit bislang durchgesetzt und die Nachfolge von Philipp Lange angetreten, der nach Schwalmstadt gewechselt ist.

Nettes Teamkollege Timo Neubert steht ebenfalls in der Elf der Woche. Mit 3:0 gewann der Abwehrrecke mit seiner Mannschaft gegen Schrecksbach II und ist auch in dieser Saison aus der Abwehr der Rupprich-Elf nicht mehr wegzudenken. Neben Neubert steht Christian Axmann vom FC Homberg II in der Topelf des Spieltags. Axmann zählte im Vorjahr nicht zwingend zum Stamm in der Gruppenligamannschaft, kam dort aber immerhin 12 Mal zum Einsatz. Bislang in der neuen Saison kommt er nur in der zweiten Mannschaft zum Zug, steht aber jetzt erstmals in der Topelf. Die Abwehr vervollständigt Valentin Renz vom TuSpo Röllshausen. Auch für Renz ist es eine Premiere in der Elf der Woche. Im Vorjahr wurde er nicht in die Topelf gewählt, hat aber als Abwehrspieler drei Treffer erzielt.

Alexander Lehberger von der SG Landsburg wurde ebenfalls in die Elf des Spieltags gevotet. Der Mittelfeldmann hat durch seinen Treffer am Sonntag gegen Schrecksbach seine Tormarke aus der Vorsaison bereits verdoppelt und etabliert sich langsam als torgefährlicher Mittelfeldspieler. Philipp Topitsch vom SV Niedergrenzebach findet sich auch in der Elf der Woche wieder. Vier Tore hat der Mittelfeldmann der Klose-Elf bislang erzielt und steht an der Spitze der Torjägerliste. Gegen Zella/Loshausen im Derby markierte er einen Hattrick und steht nach seinen drei Vorjahresnominierungen nun zum insgesamt vierten Mal in der Topelf. Pascal Gies und Patrick Gatza vom TSV Schwarzenborn vervollständigen das Mittelfeld der Topelf des zweiten Spieltags in der Kreisliga A2 Schwalm-Eder. Der 21-jährige Gatza war im Vorjahr noch für den SC Neukirchen aktiv und kam dort zu einem Spiel in der Reservemannschaft. Nun folgte er seinen neuen Trainer Klaus Lapczyna mit in die Knüllstadt und erzielte im Derby gegen Hülsa sein erstes Saisontor. Gies spielt schon länger in Schwarzenborn, erzielte 2012/2013 drei Treffer für die damalige SG Hülsa/Schwarzenborn und bleibt nun nach der "Trennung" in Schwarzenborn. Durch sein Tor gegen Hülsa erhöhte er sein Trefferkonto auf zwei.

Florian Koch vom FC Homberg II ist einer der drei Stürmer der Topelf. Koch wechselte im Sommer von Kreisoberliga-Absteiger SG Dillich/Na/Tro in die Kreisstadt und feiert seine Premiere in der Elf des Spieltags. Patrick Petersohn vom TuSpo Röllshausen erzielte am Wochenende einen Doppelpack und verdiente sich damit seine Wahl in die Topelf der Woche redlich. Die zehn Treffer aus der vergangenen Spielzeit sollten es auch in der laufenden Saison für den Torjäger der Schwälmer werden. Dritter Mann im Sturm ist Dennis Jendritza. Seine 18 Tore in der Kreisoberliga reichten nicht für den Klassenerhalt und so muss der Torjäger mit der Lohse-Elf einen neuen Anlauf in der A-Liga nehmen. Bislang sieht es für Dillich gut aus - Jendritza und Co. liegen an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 013.8.2013, 12:48 Uhr
Florian DiehlAutor