2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Fotografie Sportiv / Chris Ham Der Wittenauer SC II konnte trotz Landesliga-Unterstützung keine Punkte sammeln.
F: Fotografie Sportiv / Chris Ham Der Wittenauer SC II konnte trotz Landesliga-Unterstützung keine Punkte sammeln.

Kreisliga A: Wittenau II verliert mit Landesliga-Hilfe

Mit 6 Landesliga-Stammspielern: Wittenau II unterliegt BSV II

Für den Wittenauer SC II war das Spiel in der Kreisliga A von großer Wichtigkeit, deshalb holte man sich sechs Stammspieler aus der Landesliga-Mannschaft zur Unterstützung. Dennoch jubelten am Ende die Gäste vom Berliner SV II.

Aufsteigerduell in der Kreisliga A Staffel 1: Der Wittenauer SC II empfing den Berliner SV II zum Nachholspiel. Vor allem für die Wittenauer schien das Spiel von großer Wichtigkeit zu sein, denn man holte gleich sechs Stammspieler aus der Landesliga als Unterstützung. Vor dem Spiel rangierte der Gastgeber auf Rang 4, die Gäste waren auch dem achten Platz.

Unter den Aushelfenden bei Wittenau II war der Goalgetter der ersten Mannschaft, Marcel Madsack. In dieser Saison erzielte er in acht Landesliga-Partien satte neun Treffer. Auch Brian Thielen und Kevin Teuber sorgten schon für einige Treffer in der ersten Mannschaft.

Auf dem Platz sah es dann aber zunächst anders aus. Lange stand es 0:0, bis Samir Bounouar in der 37. Minute für den Berliner SV II zum 0:1 Führungstreffer einnetzte. Daran konnte auch der etatmäßige Landesliga-Keeper Andre Gille nichts ändern. Wittenau selbst traf den Kasten einfach nicht, sodass es auch nach 90 Minuten immer noch 0:1 stand und der Berliner SV II deshalb in der Tabelle am Team aus dem Norden Berlins vorbeizog. Auch die Kreisliga hat ihre eigenen Gesetze.

zum Spiel: hier

Aufrufe: 017.10.2018, 00:20 Uhr
FuPa Berlin / bsAutor