2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Doppelpacker: Durim Jashari (Zweiter von rechts) traf beim Plieninger 5:0-Heimerfolg doppelt.
Doppelpacker: Durim Jashari (Zweiter von rechts) traf beim Plieninger 5:0-Heimerfolg doppelt. – Foto: Günter Bergmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: Von Torjägern und Torflauten

Die Nachlese mit Fokus auf die Fernsehturmteams

Die Null steht bei den Fernsehturmteams am aktuellen Spieltag nur zweimal auf der richtigen Seite.

Zwei Zu-Null-Siege und demgegenüber zwei Zu-Null-Niederlagen – so lautet die übersichtliche Ausbeute für das Fernsehturm-Quartett am aktuellen Spieltag der Fußball-Kreisliga A.

TSV Mühlhausen/Stuttgart - Sportfreunde Stuttgart 0:1


Insgesamt 13-mal hatten es die Kanoniere der Sportfreunde Stuttgart in ihren ersten drei Punktespielen der noch jungen Saison krachen lassen – macht einen Schnitt von gut vier Treffern pro Partie. Diesmal freilich reichte dem damit weiterhin makellosen Spitzenreiter der Staffel A 1 in dessen Auswärtsbegegnung beim TSV Mühlhausen ein Erfolgserlebnis, um den vierten „Dreier“ in Reihe zu verbuchen – dem Torjäger Andreas Reith sei Dank. Jener erzielte das goldene Tor nach einer guten Stunde Spielzeit, dies als Einwechselspieler. Reith darf sich jetzt obendrein mit seinen fünf Saisontreffern auf dem Konto alleiniger Führender der Schützenliste in dieser Staffel nennen.

Tore: 0:1 Andreas Reith (66. Foulelfmeter)

KV Plieningen - VfL Stuttgart 5:0


Bis zu ihrem Heimauftritt gegen den VfL Stuttgart hatten sich demgegenüber in der Staffel A 2 die etatmäßigen Knipser des KV Plieningen angesichts von lediglich sechs Treffern in drei Partien noch ziemlich knauserig gezeigt. Doch beim aktuellen 5:0 gegen das noch punktlose Schlusslicht zeigten sich diese in glänzender Verfassung – allen voran die beiden Doppelpacker Lino Missel und Durim Jashari. Der letztgenannte 28-Jährige verdoppelte dabei mal kurz sein Torekonto und hat mit seinem Mannschaftskollegen Maximilian Eisentraut gleichgezogen, der den fünften Streich für die damit auf Rang fünf gekletterten Plieninger erzielte.

Tore: 1:0 Durim Jashari (23.), 2:0 Maximilian Eisentraut (66.), 3:0 Durim Jashari (74.), 4:0 Lino Missel (80.), 5:0 Lino Missel (83.)



SGM ABV Stuttgart / TSV 07 Stuttgart - SpVgg Stetten/Filder 0:2


Komplett konträr verlaufen ist dieser vierte Spieltag dagegen für die beiden Kellerkinder aus dem Verbreitungsgebiet des Blick vom Fernsehturm, was nicht zuletzt an einer gehörigen Flaute in deren Sturmzentren lag. So setzte es für den Drittletzten SGM ABV/TSV 07 Stuttgart eine Woche nach ihrem deutlichen und gleichsam denkwürdigen 1:7-Debakel in Gablenberg nun eine 0:2-Heimpleite – dies im Duell gegen den amtierenden Vizemeister, die Spvgg Stetten.

Tore: 0:1 Luis Wolf (11.), 0:2 Mike Gruber (86. Handelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Laqua (82./SGM ABV Stuttgart / TSV 07 Stuttgart)



FV Germania Degerloch - SV Bonlanden II 0:3


Dummerweise ebenfalls auf der falschen Seite stand bei dessen direktem Waldau-Kontrahenten die Null. Die Rede ist vom Fünftletzten FV Germania Degerloch. Dieser lag daheim gegen die Landesliga-Reserve des SV Bonlanden schon zur Pause mit 0:2 zurück und musste am Ende gar ein glattes 0:3 schlucken.

Tore: 0:1 Luigi Lanzano (27.), 0:2 Raffaele Nuzzo (47.), 0:3 Philipp Heiß (54.)


Die nächsten Spiele (Sonntag, 29. September):

Staffel 1: Sportfreunde Stuttgart – ASV Botnang (15 Uhr).
Staffel 2: TSV Plattenhardt II – FV Germania Degerloch (13 Uhr); SV Bonlanden II – KV Plieningen, Omonia GFV Vaihingen – SGM ABV/TSV 07 Stuttgart (beide 15 Uhr).

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 025.9.2019, 11:15 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor