2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Kurt Bauer
F: Kurt Bauer
Sparkasse

Kreisliga A: Erste Topelf von FuPanern gewählt!

VFR Forst mit drei Spielern vertreten. Jeweils zwei Spieler von SV Kohlscheid, TV Konzen und SC Kellersberg. Außerdem dabei: Rhenania Würselen und SG Stolberg.

Die Aachener Kreisliga A ist die erste Kreisliga auf FuPa Mittelrhein, bei der eine FuPa-Elf der Woche ausgewertet werden konnte! Ingsgesamt 375 Stimmen wurden abgegeben.

Im Tor der Elf der Woche vom ersten Spieltag steht Michael Schippers von Rhenania Würselen, der mit seinen Rhenanen einen Derbysieg über Teutonia Weiden feiern konnte und nur sich mehrfach auszeichnen konnte.

Der Dreierreihe in der Abwehr ist bunt druchgemischt. Ein Derbyheld aus Stolberg ist mit dabei: Sebastian Zimmermann (SG Stolberg) erhielt für seine Leistung gegen den Aufsteiger vom TSV Donnerberg 9 Stimmen und steht zurecht in der Abwehrkette. Komplettiert wird die Defensive von Ricardo Noppeney - sogar Torschütze für seinen VFR Forst - und Thomas Guß (SC Kellersberg).

Im Vierer-Mittelfeld tauchen gleich zwei Spieler des TV Konzen auf, die den Aufsteiger aus Kornelimünster mit 1:2 besiegten. Rainer Brammertz und Max Rader waren die Mittelfeldmotoren des Eifelvereins. Denis Hermanns vom SC Kellersberg und Burak Bulat vom SV Kohlscheid füllen die zwei weitere Mittelfeldpositionen.

6 zu 0 siegte der VFR Forst beim Bezirksligaabsteiger aus Brand. Zwei Treffer markierte Adrian Walczak für den VFR. Sturmpartner Kevin Bosseler traf ebenfalls beim Kantersieg. In seinem ersten Meisterschaftsspiel für den SV aus Kohlscheid wurde Guido Brandenberg direkt in die Topelf der Woche gewählt. Ob sich sein voriger Verein - Ortskonkurrent Kohlscheider BC - bereits ärgert, dass der 24-Jährige abgegeben wurde?

Wie errechnet sich die FuPa-Elf die Spieltags?

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Montagabend möglich.

Aufrufe: 028.8.2013, 09:21 Uhr
Martin ScheithauerAutor