2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Gegen den TSV Brunn war der FC Jura 05 die spielbestimmende Mannschaft und konnte so drei Punkte einfahren. F: Alexandra Zeitler
Gegen den TSV Brunn war der FC Jura 05 die spielbestimmende Mannschaft und konnte so drei Punkte einfahren. F: Alexandra Zeitler

Kreisliga 2 - 13. Spieltag - Der Samstag

Jura 05 schlägt den TSV Brunn in einer kampfbetonten Partie verdient mit 2:0 +++ Gleich zwei Brunner Spieler kassieren glatt Rot

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:1-Pleite gegen Seubersdorf am vergangenen Sonntag ist der FC Jura 05 wieder in der Erfolgsspur. In der einzigen Samstags-Begegnung des 13. Spieltags in der Kreisliga 2 besiegte die Grundwürmer-Elf nach hart umkäpften und kartenreichen 90 Minuten den TSV Brunn durch Tore von Admir Hodzic (42.) und Rainer Zierer per Elfmeter in der Nachspielzeit unterm Strich verdient mit 2:0.

FC Jura 05 - TSV Brunn 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Maximilian Fischer (Lappersdorf) - Zuschauer: 170 Tore: 1:0 Admir Hodzic (42.), 2:0 Rainer Zierer (92., Elfmeter) Rote Karte: Sebastian Hechtbauer (76.), Csaba Kóscó (90., beide Brunn)
Die klar favorisierten Juraner begannen die Partie vor 175 Zuschauern, davon viele aus Brunn gekommen, forsch und hatten nach nur einer Minute prompt die erste Schusschance durch Patrick Wein. Unter strahlendem Herbstsonnenschein bestimmte der Gastgeber in der Folgezeit das Geschehen und kam immer wieder gefährlich vor Brunns Kasten, obwohl der TSV, der es immer wieder mit schnellen Kontern versuchte, durchaus mithalten konnte. Doch Admir Hodzic erlöste die Heimfans schließlich, als er die Kugel in der 42. Minute zur verdienten 1:0-Pausenführung Juras einnetzte.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. In einer guten, schnellen Partie war Jura weiterhin die bessere Mannschaft. Hodzic tauchte nach einer gespielten Stunde frei vor Brunns Schlussmann auf, scheiterte jedoch an der Oberkante der Latte, auch weil der Keeper mit den Fingerspitzen noch dran war. Nach 66 Minuten wechselte Grundwürmer dann zum ersten Mal und brachte Lohr für Gemmer. Der kam jedoch zehn Minuten später gleich wieder rein, da Hodzic verletzt raus musste.


Die Schlussphase dieser Partie, die von Jura bestimmt wurde, wurde jedoch von vielen Protesten und Diskussionen der Gäste-Fans überschattet. In der 76. Minute musste Sebastian Hechtbauer nach einer Tätigkeit den Platz verlassen, sodass Brunn in der letzten Viertelstunde nur noch zu zehnt war. Fünf Minuten später brachte Grundwürmer den dritten Neuen, Ascheneller ging und Michael Erber, der heute seinen 28. Geburtstag feierte, kam. Und nur zehn Sekunden danach hatte das Geburtstagskind die Chance, sich selbst zu beschenken. Erber konnte aus zwölf Metern abziehen, traf aber nur den rechten Pfosten und hielt die Partie somit weiter spannend.
Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit nochmal Aufregung bei den Brunnern. Csaba Kóscó bekam vom Schiri nach einem rüden Foul den glattroten Karton - der zweite für den TSV in diesem Spiel. Damit war die Partie gelaufen, doch Rainer Zierer schraubte das Ergebnis nach 92 Minuten per Foulelfmeter, den Brunns Keeper Miethaner durch ein Foul an Erber verschuldet hatte, noch auf 2:0 für Jura in die Höhe. Mit dem verdienten Dreier hat Jura nun schon 21 Punkte und bleibt auf Rang 5, während Brunn mit 14 Zählern weniger 13. ist.



Aufrufe: 019.10.2013, 21:00 Uhr
Florian WürtheleAutor