2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Dieter Siering
F: Dieter Siering

Kreisfinale des 19. Arcobräu - Cup´s

SpVgg GW Deggendorf in Favoritenrolle +++ Leiblfing freut sich über Bogens Verzicht

Verlinkte Inhalte

Beim 19. Arcobräu-Cup, am Samstag, den 12.01.2012, sind dieses Jahr zwei Kreisklassisten die "Underdogs" im Starterfeld. Mit einem Bayernligisten, zwei Landesligisten bzw. drei Beziksligateams sowie zwei Kreisligisten hat man ein breit gefächertes Teilnehmerfeld. Natürlich wird den höher klassigen Mannschaften die Favoritenrolle zugeschoben, nicht zu Letzt dem Titelverteidiger aus Deggendorf. Alle Mannschaften stehen völlig zu Recht im Finale, da jeder von ihnen in der Zwischenrunde überzeugen konnte.

Turnierbeginn ist um 13.00 Uhr am Peterswöhrd in der Halle des Johannes – Turmair – Gymnasiums. Die Teilnehmer des Finales sind für die Niederbayerische Hallenfußball-Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 19. Januar 2013 in Arnstorf statt. Der Bezirksmeister startet dann am 26. Januar 2013 bei der Bayerischen Meisterschaft um den Lotto Bayern Hallencup in Vilsbiburg.


Gruppe 1

Der SV Motzing hat in der Zwischenrunde das Finale knapp verloren und ist als Zweitplatzierter weitergekommen. Mit Billy Bonakis hat man allerdings einen klasse Hallenspezialisten in seinen Reihen der schon mal den Unterschied machen kann. Der TSV Seebach ist zwar nur über die Regelung des besten Viertplatzierten weitergekommen, sollte aber nicht unterschätzt werden, da die Gruppenphase in der Zwischenrunde mit 5 Siegen und gerade einmal drei Gegentreffern absolviert wurde. Nur in den K.O. Spielen war man unterlegen. Der FC Dingolfing ist in dieser Gruppe der Klassenhöchste und kassierte in der Gruppenphase keinen einzigen Treffer. Allerdings kam man am Ende nur als Tabellendritter weiter. Der SV Frauenbiburg konnte die Zwischenrunde in Dingolfing gewinnen und geht ebenfalls mit breiter Brust in das Finale. Ebenfalls als Turniersieger in der Zwischenrunde konnte sich der FC Gergweis qualifizieren, der das Finalspiel gegen Deggendorf im Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnte.

Gruppe 2

Die SpVgg GW Deggendorf ist als Titelverteidiger erneut in der Favoritenrolle. Allerdings werden Lallinger & Co höchstwahrscheinlich wieder zum Kader dazu stoßen, denn noch in der Zwischenrunde war man mit Nachwuchskräften vertreten, die aber auch ein klasse Turnier spielten. Die SpVgg Plattling ist erneut wieder mit im Finale vertreten und möchte diesmal mehr wie nur drei Punkte holen. Als Turnierdritter zog man ins Finale ein. Der FC Wallersdorf konnte seine Gruppenphase ohne Gegentor und mit voller Punktzahl absolvieren, musste dann aber allerdings in den Finalspielen über das Siebenmeterschießen. Das letztere wurde dann aber verloren und man wurde Turnierzweiter. Die DJK SV Leiblfing ist für den TSV Bogen dabei, die auf das Kreisfinale verzichteten. Aber keinesfalls sollte man den Kreisklassisten unterschätzen der mit Spielertrainer Heino Corintan einen hervorragenden Vollstrecker in seinen Reihen hat. Die SG Post Kagers, die als Turniersieger aus der Zwischenrunde hervor ging, hat sicherlich Potential die Halbfinals zu erreichen. Eine junge ehrgeizige Truppe die sich schon jetzt auf die höher klassigen Mannschaften freut. Wenn die Mannschaft um Trainer Erich Franz sich erneut wie in der Zwischenrunde präsentiert, könnte es eine Überraschung geben.

Aufrufe: 08.1.2013, 19:40 Uhr
Dominik ValletAutor