2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Stefan Rex ist seit vielen Jahren Chefcoach des VfB Uerdingen.
Stefan Rex ist seit vielen Jahren Chefcoach des VfB Uerdingen.

Krefeld: Zwei Ver­fol­ger­du­el­le der Kreis­li­ga A in Tö­ni­svorst

Am Sonn­tag ist für reich­lich Span­nung ge­sorgt.

Sechs Spie­le, sechs Sie­ge und 34:5 To­re. Das ist die im­po­nie­ren­de Zwi­schen­bi­lanz des SSV Strümp, dem Spit­zen­rei­ter der Kreis­li­ga A Kempen-Krefeld. Aber die Ver­fol­ger ste­hen nur un­we­sent­lich schlech­ter da (bei zwei Auf­stei­gern), wes­halb Wo­che für Wo­che vol­le Kon­zen­tra­ti­on ge­for­dert ist.

Beim Heim­spiel der Krum­radt-Elf ge­gen den BV Uni­on Kre­feld, der zu­letzt zehn Stück in An­rath be­kam, geht es des­halb nur dar­um, ob der nächs­te zwei­stel­li­ge Er­folg nach dem 14:1 ge­gen Ra­sen­sport fäl­lig ist.

Auf lei­sen Soh­len wie­der vor­ne her­an ge­scho­ben, was von Ken­nern der Sze­ne aber auch er­war­tet wur­de, hat sich der VfB Uer­din­gen, der ge­gen SuS Schaag trotz ei­nes neu­en Trai­ners bei den Gäs­ten (wir be­rich­te­ten) wie­der klar ge­win­nen soll­te. Die Ab­tei­lung At­ta­cke von Coach Ste­fan G. Rex hat schon ei­ni­ges drauf.

Dies gilt auch für die Zwei­te des VfR Fi­scheln, die auf das Schluss­licht Ra­sen­sport Kre­feld trifft. Das ist nicht nur noch punkt­los, son­dern hat mit 3:33 auch ei­ne Tor­dif­fe­renz, die be­ängs­ti­gend ist. Über­ra­schend et­was ab­ge­fal­len ist der TSV Bock­um, der nun nach Hinsbeck fährt und die vom Platz ge­flo­ge­nen Chris­ti­an Breu­er, Timm Bernd Goos und Pa­trick Le­e­nen er­set­zen muss. Je­der wei­te­re Aus­rut­scher könn­te für die Reu­cher-Trup­pe schon das En­de al­ler Hoff­nun­gen be­deu­ten.

Zwei Spiele mit besonderer Spannung erwartet

Zwei Spie­le aber ra­gen aber aus dem sieb­ten Spiel­tag her­aus. Und bei­de fin­den in Tö­nis­vorst statt, wenn der Zwei­te SV St. Tö­nis auf den Über­ra­schungs-Vier­ten Dül­ke­ner FC trifft - der die Zäh­ler aus der Uni­on-Be­geg­nung durch das Kreis­sport-Ge­richt im Sack hat - und die Zwei­te von Teu­to­nia St. Tö­nis als Drit­ter auf den CSV Ma­ra­thon Kre­feld. Der zählt bis­her mit sei­nen vie­len Rou­ti­niers zu den Teams, die bes­tens per­formt ha­ben. Kaum ei­ner war im Sep­tem­ber da­von aus­ge­gan­gen, dass die Öz­ka­ya-Elf ein Kan­di­dat für ei­nen Platz un­ter den ers­ten Elf ist.

Und noch­mals zu den Re­gu­la­ri­en: wer nach En­de der Ein­fach-Hin­run­de nicht schlech­ter als auf Platz elf steht, braucht spä­ter, bei der Auf­split­tung in zwei Grup­pen, nicht in der un­an­ge­neh­men Ab­stiegs­run­de spie­len. Üb­ri­gens: in bei­den Fäl­len wer­den die Punk­te mit­ge­nom­men.

Aufrufe: 030.9.2021, 20:00 Uhr
RP / Werner FuckAutor