2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Matchwinner Enrico Schulz wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert F: Rieckmann
Matchwinner Enrico Schulz wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert F: Rieckmann

Kraftakt: Erkner gewinnt Derby gegen Schöneiche

Der Sieg gerät nach einer schlimmen Verletzung von Torschütze Enrico Schulz zur Nebensache

Teuer erkauft: Erkner kommt der Derbysieg teuer zu stehen, Torschütze Schulz verletzt sich und wird ins Krankenhaus gebracht.

Am gestrigen Freitagabend hieß es in Erkner wieder: Derby-Time. Ab 19.30 Uhr empfing der FVE in der Landesliga Süd Germania Schöneiche. Das Spiel wurde wetterbedingt auf Kunstrasen angepfiffen.

„Wir haben nach der Hinspielniederlage noch etwas gutzumachen", sagte der Gastgebende Coach Heiko Schickgram noch vor der Partie. Gesagt getan, seine Jungs legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach vier Minuten konnte Schulz eine Hereingabe im Kasten unterbringen. Die Freude war groß, was keiner wusste, es sollte der einzige Treffer in einer durchwachsenen Landesliga-Partie bleiben.

Erkner besann sich anschließend größtenteils im Verteidigen der Führung und musste bis zur 37. Minute vier gelbe Karten verkraften, eine Ampelkarte war zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlosse. Kurz vor der Pause dann doch nochmal zwei Chancen, auf jeder Seite eine. Anschließend ging es zum Pausentee.

Der zweite abschni bot den 90 zahlenden Zuschauern wenig Höhepunkte. Sven Paprotny besaß knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff die Chance zu Entscheidun, verzog nach einem schönen Spielzug aber knapp. Das Anrennen und der Wille noch einen Punkt mitzunehmen hielt sich bei Schöneiche auch zum Ende der Partie in Grenzen. Als die Partie fast vorbei war, gab es noch die Hiobsbotschaft für Erkner. Matchwinner Schulz verletzte sich so stark, dass er mit dem Krankentransport abgeholt werden musst. Wenig später war Schluss, Erkner glückte die Revanche für das Hinspiel, aber ein fader Beigeschmack bleibt.

Aufrufe: 010.3.2018, 08:07 Uhr
Marcel PetersAutor