2024-06-13T13:28:56.339Z

Transfers

Kötzting angelt sich Bernrieder Offensivduo

Gürkan Ögütlü und Erwin Dellnitz wechseln zu den Badstädtern

Der SV Bernried verliert seine beiden Top-Torjäger - Gürkan Ögütlu (20) und Erwin Dellnitz (21) folgen ihren Übungsleiter Marco Dellnitz und schließen sich den 1.FC Bad Kötzting an. Youngster Ögütlu machte in seiner Premierensaison im Seniorenbereich mit 20 Treffern auf sich aufmerksam, Standardspezialist Dellnitz konnte sich neunmal in die Torschützenliste eintragen.

"Die beiden Spieler hatten mehrere Anfragen vorliegen, hätten aber weiter für den SV Bernried gespielt, wenn wir den Aufstieg in die Landesliga geschafft hätten", betont der bisherige Bernrieder und zukünftige Kötztinger Chefanweiser Dellnitz, der natürlich über den Wechsel der beiden Youngster sehr erfreut ist. "Beide Jungs haben sich hervorragend entwickelt und ich traue ihnen zu, dass sie sich auch in der Landesliga durchsetzen können." Durch die 1:4 Niederlage gegen den FC Vilshofen platzte der Bernrieder Aufstiegstraum, was den Badstädtern in die Karten spielte. "Wir haben in der Relegation alles gegeben und waren knapp an der Landesliga dran. Ich und die Spieler haben bis zum letzten Tag alles gegeben. Wer die Spiele gesehen hat, der weiß, dass dies der Wahrheit entspricht", macht der 38-jährige A-Lizenzinhaber deutlich.

Kötzting will mit einer jungen Truppe Neuaufbau starten.

Nach dem verpassten Sprung in die Bayernliga, will man beim 1.FC Bad Kötzting einen Neuaufbau in Angriff nehmen. "Wir werden mit einer ganz jungen Truppe an den Start gehen und wollen uns in der Landesliga konsolidieren", betont Coach Dellnitz, der in Kürze weitere Neuverpflichtungen bekanntgeben will. Bereits seit längerer Zeit steht der Transfer des Prackenbacher Torjägers Martin Weber fest.

Aufrufe: 06.6.2012, 14:54 Uhr
Thomas SeidlAutor