2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Svenja Wohlfart
F: Svenja Wohlfart

Korbach lässt Punkte, Baunatal mit Kantersieg

Tabellenführer Korbach kommt nicht über ein 2:2 gegen Warmetal hinaus +++ KSV Baunatal feiert Kantersieg gegen Reichensachsen +++ Edertal siegt gegen Gudensberg

Drei Spiele des fünften Spieltags standen am vergangenen Wochenende in der Fußball-A-Junioren Gruppenliga auf dem Programm. Während der Tabellenführer TSV Korbach nicht über ein 2:2 (2:1)-Remis gegen die JSG Warmetal hinaus kam, holte der KSV Baunatal einen 10:1 (5:1)-Kantersieg gegen den SV Reichensachsen. Die FSG Gudensberg kam bei der JSG Edertal mit 0:3 (0:1) unter die Räder.

Der TSV Korbach hat seine Tabellenführung in der A-Junioren Gruppenliga verteidigt. Die Waldecker kamen aber am fünften Spieltag nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen Kellerkind JSG Warmetal hinaus. Während Sebastian Tent und Elias Mayer für den Spitzenreiter trafen, netzten Jan Reichmann und Fabio Welker für die Gäste ein. Trotz des Remis bleibt die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Tenbusch an der Tabellenspitze, ließ aber erstmals in dieser Saison Punkte liegen.

Der Tabellenzweite aus Baunatal hat hingegen seine Partie souverän gewonnen. Der KSV entschied das ungleiche Duell gegen den SV Reichensachsen deutlich mit 10:1 (5:1) für sich. Serkan Aktemür, Tom Samson und Maik Hildebrand erzielten jeweils zwei Treffer für die VW-Städter, die vom Korbacher Patzer profitierten und dem Rückstand auf die Waldecker auf einen Punkt reduzierten. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Jerome Kirschner.

Im Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld standen sich die JSG Edertal und die FSG Gudensberg gegenüber. Am Ende hatten die Hausherren ungefährdet mit 3:0 (1:0) den besseren Ausgang auf ihrer Seite. Dennis Gruhler (2) und Andreas Rohleder brachten die Gastgeber mit ihren Treffern auf die Siegerstraße und in der Tabelle auf Rang vier.

Im vierten Spiel des Tages setzte sich der VfL Kassel kampflos beim TSV Wabern durch und verschaffte sich etwas Luft in der Tabelle.

Aufrufe: 024.9.2013, 07:28 Uhr
Florian DiehlAutor