2024-06-17T07:46:28.129Z

Interview

Können mit Ergebnissen nicht zufrieden sein

Reicht Thomas Merkers und Viktoria Ahlen/Steinbild eine gute Halbzeit?

Sechs Fragen an Thomas Merkers vor dem Sechs-Punkte-Spiel. Gegen Eintracht Börger kann Viktoria Ahlen/Steinbild den eigenen Klassenerhalt in 90 Minuten klar machen - bislang reichte die Luft in der Rückrunde oft nur für 60. Der Viktoria-Schlussmann spricht über gute erste Halbzeiten und eine schwierige Vorbereitung.

Hallo Thomas, wie geht es Dir aus sportlicher Sicht?
Hallo Dirk, aus sportlicher Sicht kann ich und vor allem auch die Mannschaft nicht mit den erzielten Ergebnissen der Rückrunde zufrieden sein. Wir hoffen aber das Thema Abstieg in den kommenden zwei Spielen gegen Börger und Lorup beenden zu können und uns den Klassenerhalt zu sichern.

Bislang hieß es in der Rückrunde oft, nach einer guten Stunde geht es bergab. Fehlt euch die Kondition?
Wir konnten im Laufe der Rückrunde mit einigen guten ersten Halbzeiten überzeugen. Auch das wir in diesem Jahr nie mit einem Rückstand zur Halbzeit in die Kabine gegangen sind, spiegelt dies wieder. Leider wurden diese guten Leistungen in der zweiten Halbzeit zu wenig von uns gezeigt, weshalb auch bisher nur ein Sieg in der Rückrunde eingefahren werden konnte.

Am Sonntag geht es nach Börger, wie wichtig ist die Partie?
Die Partie am Sonntag gegen Börger ist äußerst wichtig für uns!! Mit einem Sieg würden wir den Abstand auf 12 Punkte, bei noch 5 verbleibenden Spielen für Börger, vergrößern.

In den letzten drei Jahren seid ihr immer ganz gut in die Saison gestartet, spielt kurz oben mit und musstet am Ende aber doch noch um den Klassenerhalt zittern, woran liegt diese wechselhafte Leistung?
Diese wechselhaften Leistungen sind damit zu begründen, dass wir zu Beginn der Saison, alle Spieler beim Training zur Verfügung gehabt haben und so eine vernünftige Vorbereitung durchgeführt werden konnte. Da wir in unserer Mannschaft aber viele auswärts arbeitende und Studenten haben, sinkt die gute Trainingsbeteiligung in der Woche ab Oktober aber merklich und spiegelt sich leider auch in den Ergebnissen wieder.

Welche Partie in dieser Saison bleibt dir besonders in Erinnerung und warum?
In besonderer Erinnerung bleiben mir in dieser Saison zu einem der 6:2 Erfolg am ersten Spieltag gegen den SV Rastdorf, aber auch der 3:2 Sieg gegen Eintracht Papenburg, den wir aufgrund einer spielerisch guten ersten und vor allem einer kämpferisch starken zweiten Halbzeit holen konnten.

Welche Schlagzeile würdest über Viktoria Ahlen/Steinbild gerne in der Rückrunde lesen?
Viktoria sichert sich den vorzeitigen Klassenerhalt.

Aufrufe: 03.5.2013, 23:24 Uhr
Dirk HellmersAutor