2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Königsdorf vor lösbarer Aufgabe

Die A-Junioren von Hilal Maroc erwartet mit dem VfL Vichttal einen alten Bekannten

Für die A- und B-Juniorenfußballer am Mittelrhein beginnt am Wochenende die Saison. Sicher sind einige Klubs überzeugt, dass ihre Mannschaft sich verstärkt hat. Zudem kann sich ein schnell vermeintlicher Abstiegskandidat als Geheimfavorit herausstellen. Die A-Junioren von BW Königsdorf, neu in der Mittelrheinliga, erwarten am Sonntag (11 Uhr) den SC West Köln und stehen vor einer lösbaren Aufgabe

Ähnlich sieht es für B-Junioren vom FC Rheinsüd Köln als Aufsteiger zur Mittelrheinliga aus, die am Samstag (18.15 Uhr) auf den 1. FC Düren treffen. Bei GW Brauweiler glaubt Trainer Hans-Joachim Wirtz an eine schwierige zweite Saison in der Mittelrheinliga. Sein Team geht auch nicht gerade als Favorit am Sonntag (11 Uhr) ins Spiel beim SV Bergisch Gladbach.

Die A-Junioren des FC Rheinsüd, in die Bezirksliga aufgestiegen, spielen in der Staffel 1 am Samstag (17 Uhr) bei der SpVg Flittard, die auf eine durchaus erfolgreiche Vorsaison verweisen kann. Doch im Jugendsport hat dies wenig zu bedeuten.

In der Staffel 2 trifft Hans-Peter Pesch von Hilal Maroc Bergheim trifft mit seiner runderneuerten Mannschaft am Samstag (18 Uhr) mit dem VfL 08 Vichttal auf einen alten Bekannten aus der Vorsaison. Da können die Bergheimer gleich nachweisen, ob mit ihnen in dieser Spielzeit zu rechnen ist. Überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang geht der Bedburger BV in die Saison. Zum Auftakt erwarten sie am Sonntag (11 Uhr) in der Josef-Balduin-Arne den Klassenneuling Südwest Köln. Erst um 13 Uhr wird am Sonntag die Partie zwischen dem FC Wegberg-Beeck II und dem FC Hürth angepfiffen. Für Benny Hoose, dem Hürther Trainer, ist es die erste Bewährungsprobe mit seinem neuen Team.

In Wegberg-Beeck starten am Sonntag (11 Uhr) auch die B-Junioren vom Bedburger BV in die Bezirksliga, Staffel 2. Erstmals ist Dominick Bethke als Trainer in der Verantwortung und bekommt mit dem Gastgeber als Absteiger aus der Mittelrhein einen echten Prüfstein serviert. Zeitgleich erwartet der FC Hürth den Aufsteiger VfJ Ratheim.

Aufrufe: 05.9.2018, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor