2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Nur selten kann Königsdorf in Person von Luis Antonio Pleitner (r.) die Angriffe der Südstädter stören -
Nur selten kann Königsdorf in Person von Luis Antonio Pleitner (r.) die Angriffe der Südstädter stören - – Foto: Bucco

Königsdorf findet keinen Zugang

BW muss sich Fortuna Köln geschlagen geben – Glücklicher Punkt für FC Hürth

Die A-Junioren von BW Königsdorf unterlagen in der Fußball-Mittelrheinliga im Heimspiel gegen Fortuna Köln 0:4. In der A-Junioren-Bezirksliga kam der FC Hürth über ein 1:1 auf eigener Anlage gegen die Reserve des 1. FC Düren nicht hinaus. Nach einer 3:0 Führung reichte es letztlich für GW Brauweiler zu Hause im Kellerduell gegen VfJ Ratheim nur zu einem 4:4. Nichts zu holen war für den SSV Berzdorf im B-Junioren-Bezirksligaspiel der Staffel 1 mit einem 0:4 gegen Viktoria Köln II, der Pulheimer SC musste kampflos die Punkte BW Friesdorf überlassen und der FC Rheinsüd Köln kam im Heimspiel gegen SV Schlebusch über ein 2:2 nicht hinaus. In der Staffel 2 verbesserte sich der FC Hürth durch einen 3:2 (2:1)-Heimerfolg gegen die DJK Haaren auf den siebten Tabellenplatz.

Im Mittelrheinligaspiel lag BW Königsdorf schon früh mit 0:1 im Hintertreffen (4.) und wechselte mit 0:2 die Seiten. Die Gäste aus der Domstadt blieben auch im zweiten Spielabschnitt im Offensivmodus. Nach dem dritten Treffer (48.) stand in der 61. Minute stand das Schlussresultat von 4:0 fest. „Wir haben einfach nicht in die Partie gefunden“, meinte BW-Coach Eric Morsch nüchtern. Im Schlussdrittel mussten die Hausherren verletzungsbedingt auf ihren Torhüter Fabio Eichmeier verzichten. Samuel Sackczcwski, der sonst als Feldspieler zum Einsatz kommt, wurde für ihn eingewechselt und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. „Mund abputzen und positiv den Blick in die Zukunft richten“, war der treffende Schlusskommentar von Morsch.

Das Tor in der Schlussminute durch Jordan Krahe war für den FC Hürth im Heimspiel gegen die Reserve vom 1. FC Düren das glückliche Ende zum 1:1. Trainer Nico Beck sah ein Spiel auf Augenhöhe und bescheinigte den Gästen eine gute sportliche Leistung. „Meine Elf hat Moral bewiesen und sich absolut den Ausgleich verdient“, zog Beck eine positive Bilanz.

In einer weiteren Partie der A-Junioren-Bezirksliga 2 sah GW Brauweiler nach den Treffern von Leo Bauer, Jannik Schenk und Noah Kostka nach 22 Minuten wie der sichere Sieger aus. Doch der VfJ Ratheim konnte jedoch noch bis zur Pause auf 3:2 verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt waren sie insgesamt, ein-schließlich einem Eigentor, für alle Treffer verantwortlich. Somit mussten sich die Hausherren mit einem 4:4 zufriedengeben und warten weiterhin auf den ersten Dreier der Saison.

Die B-Juniorenteams der Bezirksliga, Staffel 1, blieben am vorletzten Spieltag der Hinrunde alle erfolglos. Beim SSV Berzdorf konnte Chidiera Abiaka nach einem 0:1-Pausenrückstand das 1:1 erzielen (48.). Ansonsten waren die Gäste von Viktoria Köln II im zweiten Spielabschnitt erfolgreicher und verließen mit 4:1 den Platz. Immerhin einen Zähler erzielte der FC Rheinsüd gegen SV Schlebusch. Zunächst traf Luke Horling (2.) zur Führung, Ben Anders war für den 2:2-Endstand verantwortlich (48.). Für Trainer Mark Potrykus vom Pulheimer SC blieb nichts anderes übrig, als die Partie gegen den SV Schlebusch abzusagen, weil krankheitsbedingt keine Spieler in ausreichender Zahl zur Verfügung standen.

Aufrufe: 02.12.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor