2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Hat den Ball im Blick: Zeyad Sendori vom SV Kurdistan Düren.  Archivfoto: Herbert Haeming
Hat den Ball im Blick: Zeyad Sendori vom SV Kurdistan Düren. Archivfoto: Herbert Haeming
Sparkasse

Königsdorf als Gradmesser für SV Kurdistan

Türkischer SV will das Aufsteiger-Duell gewinnen +++ Lich-Steinstraß mit richtungsweisender Partie gegen Haaren.

BEZIRKSLIGA, STAFFEL 3

SV Kurdistan Düren - TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 (So 14:15)
Der SV Kurdistan bekommt es im Heimspiel gegen Blau-Weiß Königsdorf mit dem ersten Gradmesser zu tun, wie Trainer Maik Wengorz berichtet: „Eine sehr junge Mannschaft, bei der viele Spieler in der Jugend bereits in der Mittelrheinliga gespielt haben. Da dürfen wir uns keine Fehler erlauben, sonst gehen die ab wie die Feuerwehr.“ Mit körperlicher Robustheit und der besonderen Atmosphäre bei den Heimspielen wollen die Kurden dagegenhalten.


Schiedsrichter: Aaron Haas (VfR Würselen)


Grün-Weiß Welldorf-Güsten - TSV Schönau (So 15:00)
„Wenn wir nun unser Heimspiel gegen den TSV Schönau gewinnen, dann bin ich mit dem Start zufrieden“, hebt Winni Ronig, Coach von Grün-Weiß Welldorf-Güsten, vor den 90 Spielminuten hervor. Unter der Woche habe man sehr gut trainiert. „Jetzt gilt es, die Leistung auch gegen einen guten Aufsteiger abzurufen.“ Dafür sei es notwendig, konsequent vor dem gegnerischen Tor aufzutreten, „denn die Chancen müssen genutzt werden“.


Schiedsrichter: Raimund Hensen (TuS Hilfarth)

SSV Rot-Weiß Ahrem - SG Türkischer SV Düren (So 15:00)
Wenn der Türkische SV Düren bei Rot-Weiß Ahrem aufläuft, stehen sich zwei Aufsteiger gegenüber. „Jeder will zeigen, dass der Aufstieg berechtigt war“, blickt TSV-Trainer Mesut Ermayasi der Partie gelassen entgegen. Er weiß, dass der Gastgeber gut eingespielt ist. „Seit der Jugend ist die Mannschaft zusammen, die kann Probleme bereiten“, meint der Gästetrainer, der auf drei Punkte hofft, „Und wenn wir die nicht holen können, dann möchte ich aber auf keinen Fall verlieren.“


Schiedsrichter: Jürgen Breuer (Schwerfen)

TuS Langerwehe - SV Sötenich 1919 (So 15:00)
Die Wiederholung einer Heimniederlage steht auch beim TuS Langerwehe nicht auf der Agenda. So hofft nicht nur das Umfeld von Trainer Tim Krumpen, sondern auch der Coach selbst darauf, dass gegen den SV Sötenich gepunktet wird. Die Gäste haben ihre bisherigen zwei Auftritte vergeigt. So heißt es auf Seiten der Platzelf, alles in die Waagschale zu werfen, damit die erhofften drei Zähler eingefahren werden können.


Schiedsrichter: Kemal Yildirim (Donnerberg )

SG Voreifel - Jugendsport Wenau (So 15:00)
Beim Aufeinandertreffen zwischen der SG Voreifel und Jugendsport Wenau ist die Favoritenrolle klar verteilt. „Zwei Spiele, sechs Punkte. Ich habe Respekt vor der Mannschaft aus Wenau. Trotzdem werden wir versuchen, zu Hause wieder erfolgreich zu sein“, wäre SG-Coach Guido Hau bereits mit einem Remis zufrieden. Wenaus Trainer Marco Bachmann ist mit der bisherigen vollen Punkteausbeute zufrieden, sieht aber im Spielerischen noch Luft nach oben. Er weiß, dass die Voreifler gerade zu Hause ein Stolperstein sein können: „Nach ihrer 0:3-Niederlage in Kerpen treffen wir bestimmt auf einen motivierten Gegner. Und dass es gegen ihn auf Naturrasen schwer werden kann, hat Zülpich bereits zu spüren bekommen.“


Schiedsrichter: Marco Weber (SSC Satzvey)


BEZIRKSLIGA, STAFFEL 4

FC Germania Lich-Steinstraß - DJK FV Haaren (So 15:00)

Den Aachener Kreispokal-Halbfinalisten DJK FV Haaren empfängt Germania Lich-Steinstraß am Sonntag (15 Uhr). Die Gäste gehören nach Einschätzung von Germanen-Trainer Michael Hermanns zu den Aufstiegskandidaten. Deshalb misst er der Begegnung richtungsweisenden Charakter zu. „Nach dem Sonntag werden wir wissen, wohin unsere Reise gehen wird“, meint Hermanns. Derzeit steht Lich-Steinstraß in der Tabelle ganz oben, nun ist nach den beiden Auftaktsiegen Konstanz gefragt. „Der Anspruch ist da“, stellt Hermanns klar. Dem Trainer geht es aber derzeit vor allem darum, so wenig Gegentore wie möglich zu kassieren. Das klappte sowohl gegen Oidtweiler als auch in Helpenstein sehr gut. Gegen Haaren wird Dany Al-Hallani wieder spielberechtig sein.


Schiedsrichter: Christian Müller (Kalscheuren)

Aufrufe: 07.9.2019, 06:00 Uhr
sf./say/tm | AZ/ANAutor