
Der SV 1885 Teutschenthal darf sich im Juli über acht Neuzugänge freuen. Gleichzeitig muss der Verein allerdings auch fünf seiner Spieler verabschieden.
Mit Nils Gottschalk kommt ein junger Verteidiger zum SV 1885. In der Jugend war er für die LSG Lieskau aktiv. Für Teutschenthal wird er nun seine ersten Spiele im Herrenbereich bestreiten.
Eric Fildebrandt ist im Mittelfeld zuhause. Ausgebildet wurde der 18-jährige unter anderem in Amsdorf, bei der SG Bennstedt und beim MSV Eisleben. Künftig wird auch er für Teutschenthal auflaufen.
Yannick Lämmerzahl und Marc Herbert verstärken die Offensive der Teutschenthaler. Herbert zeigte sich bei seinen vorherigen Stationen in Esperstedt und Delitz stets torgefährlich. Lämmerzahl kommt vom SC Naumburg.
Innerhalb der Gemeinde wechselt Mittelfeldspieler Ronny Kirchner. Bisher spielte er beim Lokalrivalen Eintracht Teutschenthal. Dort legte er in neun Spielen zwei Tore auf.
Von der LSG Lieskau stoßen Felix Raue und Erik Janzen zur Mannschaft. Beide sind ausgebildete Verteidiger und gerade einmal 19 beziegungsweise 18 Jahre alt.
Lucas Brose ist ebenfalls 18 Jahre alt und kommt von der Zweitvertretung des 1. FC Romonta Amsdorf. Der junge Stürmer erzielte für diese in 16 Partien 22 Tore. Bei seinem Ex-Verein brachte er es bereits in der Saison 2019/2020 auf einen Kurzeinsatz für die erste Mannschaft in der Verbandsliga.
Zu den Spielerprofilen:
Die Abgänge
Mittelfeldspieler Patrick Baberowski wird Teutschenthal nach drei Spielzeiten verlassen. In der letzten Saison bestritt er für den SV kein einziges Spiel. In den vorangegangenen Spielzeiten konnte er allerdings in 24 Spielen mit 10 Toren und 4 Torvorlagen überzeugen.
Philipp Mrozinski wird zum SV Eintracht Teutschenthal zurückkehren. Für den SV 1885 bestritt er kein Pflichtspiel, lediglich ein Testspiel in der Saison 2020/2021.
Björn Wendt wird mit 38 Jahren seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängen und seine Laufbahn als aktiver Spieler beenden.
Aaron Jahn schließt sich nach nur einer Saison im Teutschenthaler Trikot dem 1. FC Romonta Amsdorf II an. In seinem einzigen Pflichtspieleinsatz für den SV in der abgelaufenen Saison konnte er ein Tor vorbereiten.
Verteidiger Sven Becher wird dem Verein als Spieler erhalten bleiben. Künftig nicht mehr im Herrenbereich, sondern für die Mannschaft der Alten Herren.
Zu den Spielerprofilen:
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden