2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche
F: Wolfgang Deimer
F: Wolfgang Deimer

KOL Kassel: Die FuPa-Elf des 12. Spieltags

Kaufungen dominiert Elf der Woche +++ Drei SPieler mit Dreierpack +++ Nordshausen, Ahnatal und Oberzwehren je zweimal dabei

Es war logisch, dass der SV Kaufungen die FuPa-Elf der Woche dominieren würde. Nach dem 11:1 Kantersioeg vom Wochenende gegen Fortuna Kassel haben es gleich drei Spieler in die Auswahl geschafft. Darunter auch bester Mann und Vierfach-Torschütze Steve Thomas. Und als wäre dem nicht genug jagen die Kaufunger nun den nächsten Meilenstein. Sie wollen heute Abend um 19 Uhr gegen Hessenligist FSC Lohfelden ins Halbfinale des Kasseler Kreispokals einziehen. Auch zwei weitere Kaufunger, Noja und Brandt schafften es in die Wahl. Überraschend, das Hattrick-Schütze Ogrodnik nicht in den Kreis der Erlauchten gehört. Ergänzt wird das Kaufunger Übergewicht durch zwei Nordshäuser, zwei Ahnataler, zwei Oberzwehrener und zwei Baunatalern. Einen von Anadolu Spor und einen von Eintrachts Zweiter.

Doch der Sturm wird vom Nordshäuser Enes Sezer eröffnet, der sich zum dritten Mal über die Ehre freuen darf. Nicht nur das 3:0 gelang dem auffälligen Stürmer, er war auch stetiger Unruheherd beim deutlichen Sieg seiner Elf. Neben ihm kommt Steve Thomas zu seiner ersten Berufung. Dies aber völlig zu Recht, gelingt einem Stürmer doch nicht alle Tage ein Viererpack. Zu verdanken hat er dies insbesondere einer Hegelsberger Hintermannschaft, die den Namen Verteidigung an diesem Tage nicht verdiente. Den letzten Platz im Angriff wird von Max Gellner ausgefüllt, der mit seinen drei Toren die TSG Wilhelmshöhe beim 3:0 Erfolg alleine Abschoss und nie in den Griff zu bekommen war.

Und auch das Mittelfeld wird von einem Nordshäuser eröffnet. Dabei war Bekir Eryilmaz gar einmal mehr erfolgreicher als sein Sturmpartner. Beim 4:0 gegen Wellerode waren ihm die beiden Eröffnungstreffer vergönnt, die seine Elf auf die Siegerstraße brachten. Daneben taucht Eugen Tschigrinitz (TSV Oberzwehren) zum zweiten mal in Folge auf. Beim 7:0 in Harleshausen traf der Mittelfeldmotor zum zweiten mal binnen sieben Tagen dreifach und zeigt damit, dass er im Moment in bestechender Form ist. Komplettiert wird das Mittelfeld von Kaufungens Tormaschine Kristian Noja und seinem Kollegen Niklas Brandt. Während Brandt nach 50 Minuten das 8:0 markieren konnte war Noja einmal mehr erfolgreich und kam zudem auf vier Assists. Seine Saisontore 13 und 14 bescheren ihm aktuell den zweiten Rang in der Torschützenliste hinter Hajduk\'s Serkan Gürleyen.

In der Abwehr ist an diesem Wochenende kein Vorbeikommen an Marvin Steube (SG Ahnatal), Sefa Yagiz Toksoy (TSV Oberzwehren) und Hasan Sahin (Eintracht Baunatal II). Zwar konnten alle drei nicht ihre Leistung mit einem Tor krönen, doch dies bedurfte es nicht, standen doch alle sicher in der Hintermannschaft und sorgten dafür, dass ausschließlich Dreier eingefahren wurden. Für den Baunataler Sahin sogar noch erfreulicher, wurde mit dem zweiten Saisonsieg beim 2:1 in Rothwesten II ein wichtiger Schritt im Abstiegskampf getan.

Das Tor wird von Anadolu\'s Abdullah Yildiz gehütet. Der an diesem Spieltag herausragende Torhüter war Garant beim Sieg im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FSV Kassel und konnte auch dank seiner Paraden am Ende mit einem 2:1 Sieg das Feld verlassen.

Aufrufe: 016.10.2013, 18:09 Uhr
gelöscht gelöschtAutor