2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

KOL Gießen-Elf: Lich und MTV im Viererpack

+++ Treis/Allendorf stürmt in der FuPa-Elf +++ Tolle Wahlbeteilgung: Unglaubliche 900 Stimmabgaben +++

Der MTV Gießen und der VfR Lich prägen das bild der aktuellen FuPa-„Elf der Woche“. Während die Licher das Kunststück schafften, in allen Mannschaftsteilen vertreten zu sein, dominieren die Männerturner absolut das Mittlefeld. Insgesamt kamen beide aus jeweils vier Nominierungen. Der deutliche 4:1-Erfolg der SG Treis/Allendorf wirkt sich ebenfalls positiv aus und auch TuBa Pohlheim schickt seinen Matchwinner ins Rennen. Fast unglaublich muten die 900 (!!!) Stimmen an, die bei der Abstimmung zustande kamen und daher in mehr als aussagekräftiges Ergebnis gewährleisteten. Die Kreisoberliga Gießen ist und bleibt damit die mit Abstand stärkste Liga FuPa Mittelhessens. Vielleicht aber auch ein Ansporn für andere Ligen, demnächst am KOL Gießen-„Thron“ zu rütteln.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:


Tor: Zum zweiten Mal in dieser Saison schaffte Mario Werner vom VfR Lich den Sprung in den FuPa-Kasten. Gegen den TSV Langgöns blieb Werner zum ersten Mal in seinen zehn absolvierten Saisonpartien ohne Gegentor und schaffte den Sprung zum ersten Mal seit dem Derby gegen Birklar im August.

Abwehr: Ebenfalls zum zweiten Mal dabei ist Teamkollege Patrick Waclawczyk, der nicht nur in der letzten Partie, sondern diesmal auch virtuell in der FuPa-Elf vor ihm verteidigt. Der Abwehrspieler ließ mit seiner Defensive nicht nur keinen Treffer von Langgöns zu, sondern bereitete den 2:0-Enstand von Simon Groos auch noch vor. Offiziell unter den Abwehrspielern taucht Markos Aydin von TuBa Pohlheim auf, am Wochenende fand sich der 22-Jährige aber fast ausschließlich vor des Gegners Gehäuse wieder. Satte drei Treffer gelangen Aydin beim 4:1-Erfolg über die FSG Lollar/Staufenberg, womit er zumindest am vergangenen Sonntag das abgewanderte Sturmduo Rennert/Schäfer vergessen ließ. Philipp Müller vom MTV Gießen vollendet die Abwehr-Dreierkette. Zum dritten Mal in Folge spielten er und sein Team „Zu-Null“ und legten damit den Grundstein für den Erfolg. Und den zweiten Treffer der Männerturner legte Müller zudem mustergültig auf.

Mittelfeld: Vincent Sturm vom VfR Lich wurde von den Fupanern bereits zum dritten Mal in dieser Saison in die FuPa-„Elf der Woche“ gewählt. Mit über 22 Prozent der Stimmen setzte sich Sturm vereinsintern durch und sprang damit in die Ehrenauswahl. Ansonsten regiert neben dem grünen Licher Trikot nur magenta. Gleich drei Akteure des MTV Gießen sind in der Schaltzentrale in dieser Woche vertreten. Und alle drei sind bereits zum dritten Mal dabei. Jonas Gorges traf dabei für seine Farben vom Punkt und entscheid mit seinem 3:0 gegen Hattendorf die Partei endgültig. Oliver Muayi legte bereits nach 19 Minuten den Grundstein für den Erfolg, als er zum 1:0 traf. Und der eingewechselte Timm Pochert konnte gleich zwei Elfmeter herausholen, die seine Teamkollegen verwandelten. Der MTV Gießen ist damit weiter im Aufstiegsrennen dabei.

Sturm: Bereits zum sechsten Mal in dieser Saison ist Lichs Simon Groos nominiert. Der Torschützenkönig des Vorjahres ist nach seinem Treffer gegen Langgöns mittlerweile bei zwölf Saisontoren angelangt und einer der Garanten für den Licher Aufschwung. Momentan belegt die Mannschaft des scheidenden Trainers Marko Semlitsch Relegationsplatz zwei. Die beiden anderen Plätze im FuPa-Angriff nehmen in dieser Woche zwei Akteure der SG Treis/Allendorf ein. Jascha Reinhardt drehte die Partie binnen sieben Minuten mit seinen Saisontoren 12 und 13. Teamkollege Thomas Diehl entschied die Partie dann sogar binnen vier Minuten, zunächst mit seinem Elfmetertreffer zum 3:1, kurz darauf mit dem 4:1 endgültig. Mit noch einem Nachholspiel in der Hinterhand könnten die viertplatzierten Treiser sogar auf Platz zwei springen

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 018.3.2015, 11:00 Uhr
Marc SteinertAutor