2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: VfR Lich revanchiert sich eindrucksvoll

+++ Heimsieg gegen Leusel bringt vier Plätze +++ Matchwinner Sajonz auch am Start +++ Pilinger unaufhaltsam +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Tolle Reaktion des VfR Lich am vergangenen Wochenende. Nachdem es unter der Woche gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod eine dürfte Leistung zu sehen gab und eine verdiente 1:2-Heimniederlage, revanchierte sich die Mannschaft von Trainer Peter Niestatek am Sonntag. Die SpVgg.Leusel, die zuvor vier Siege in Folge einfahren konnte, wurde mit 2:0 besiegt. Großen Anteil am Erfolg hatten Torhüter Mario Werner, der sich schon bei der Heimpleite kurz zuvor als einziger in guter Form präsentierte und Kapitän Markus Erbe, der seine Abwehr gegen die starke Leuseler Offensive hervorragend organisierte. Die Partie entschied dann der erst nach gut einer Stunde eingewechselte Robin Sajonz. Dem 17-Jährigen gelang nach Vorlage von Nico Schulz nach 80 Minuten das 1:0, ehe er in der 90.Minute nach Wenzel-Assist noch zur endgültigen Entscheidung nachlegte. Robin ist der Sohn des ehemaligen VfR-Keepers und letztjährigem Trainer der zweiten Mannschaft, Markus Sajonz.

Nach dem 7:0-Erfolg bei Großen-Buseck schickt Birklar drei Akteure ins Rennen, wobei Nicolas Pinkl als Doppel-Torschütze hervorsticht. TuBa Pohlheim schickt den Siegtorschützen des überraschenden 2:1-Erfolges über Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen, Besim Kücükkaplan, ins Rennen, während bei Spitzenreiter FSV Fernwald momentan kein Weg an Tomi Pilinger vorbeiführt.

Nach zwei Treffern am vergangenen Mittwoch im Derby in Burkhardsfelden langte der 27-jährige Torjäger gegen die Grünberger Dreier-FSG sogar dreifach zu und schoss sich mit nun 13 Treffern auch an die Spitze der Liga-Torjäger.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 015.9.2015, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor