2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

KOL GI-Elf: Birklar setzt ein Zeichen

+++ Gleich vier Spieler aus dem Zachariasz-Team vertreten +++ Treis/Allendorf und Romrod/Zell immerhin noch "doppelt dabei" +++ Brinker "turnt" bei den Männern am besten +++

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!


Die SG Birklar, in diesem Jahr Kellerkind statt Spitzenteam, hatte am vergangenen Wochenende so richtig Grund zur Freude. Gegen die SG Trohe/Alten-Buseck gelang dem Team von Neu-Trainer Jörg Zachariasz ein wichtiger 2:1-Heimerfolg. Sozusagen als Bonus errangen die Birklarer auch gleich vier Nominierungen in der aktuellen FuPa-„Elf der Woche.“ Dabei sind diesmal Torhüter Alexander Rother, Defensivspezialist Michael Horn und die beiden Mittelfeldakteure Lucas Vogler und Taifun Yildirim.

Ebenfalls einen richtig starken Auftritt auf den Rasen legte die SG Treis/Allendorf. Bei Aufsteiger TSV Großen-Linden kamen die Gäste zu einem überzeugenden 5:1-Erfolg, an dem sich Chris Dürr mit zwei Toren beteiligte. Ebenfalls für die SG vertreten ist Spielertrainer Michel Groß , der mit seiner starken Leistung voranging.

Zudem schafften mit Saskian Knapczyk und Adrian Weppler beide Romrod/Zeller Torschützen des 2:2 gegen den VfR Lich den Sprung in die Wochenelite, ebenso wie MTV Gießens Sebastian Brinker, der beim 2:0 über „KOA mit Tor und Vorlage zu glänzen wusste.

Aufrufe: 015.3.2017, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor