2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KOL-Elf der Woche: MTV marschiert weiterhin

+++ Drei Giessener dabei +++ Trohe, Lich und Hattendorf stellen je zwei Akteure +++

Der MTV Gießen ist in der Kreisoberliga Gießen Süd weiterhin auf Erfolgskurs. Und natürlich hat dies auch Auswirkungen auf die aktuelle „Elf der Woche“. Gleich drei Männerturner schafften in dieser Woche den Sprung in die Ehrenauswahl. Mit der SG Trohe, dem SV Hattendorf, und dem VfR LIch sind drei Vereine noch mit je zwei Cracks dabei, Lollar und TuBa entsenden immerhin noch einen Akteur.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Trotz zweier Gegentreffer schaffte Daniel Bäcker vom MTV Gießen die Nominierung. Bäcker zeigte dennoch eine starke Partie und bereits zum vierten Mal Gast in der FuPa-Elf.

Abwehr: Jan-Peter Waletzki vom SV Hattendorf ist zum ersten Mal in unserer Ehrenequipe dabei. Starke Leistung des 25jährigen beim wichtigen 3:1-Auswärtssieg in Nieder-Ofleiden. Neben Waletzki verteidigt virtuell Jannik Jörg vom VfR Lich. Beim Auswärtssieg in Fernwald blieben Jörg und seine Defensivkollegen gegentorlos und waren damit die Garanten für den Erfolg. Kolja Nicolai von der SG Trohe/Alten-Buseck ist bereits zum vierten Mal dabei. Einmal mehr zeigte der 27 eine erstklassige Leistung beim 4:1-Erfolg gegen Leusel. Die Überraschungsmannschaft aus dem Alsfelder Raum kam gegen Nicolai und Co. fast überhaupt nicht zum Zug.

Mittelfeld: Bunt gemischt kommt auch das Mittelfeld daher. Nach drei Pleiten in Serie feierte die FSG Lollar/Staufenberg einen lebenswichtigen Sieg im Kellerduell mit dem FC Großen-Buseck. Einer der herausragenden Akteure war hierbei Besim Yüsün, der sich über seine zweite Nominierung freuen kann. Zum zweiten Mal in Folge am Start ist MTVs Jonas Gorges. Nach seinem Doppelpack in der Vorwoche traf Gorges auch beim 3:2-Auswärtssieg in Birklar, wodurch der Lauf der Rahmani-Truppe weitergeht. Neuling in der FuPa-Elf der Woche ist Tim Aff von der SG Trohe/Alten-Buseck. Aff lieferte wie seine Teamkollegen eine hervorragende Partie ab und traf unter anderem zum vorentscheidenden 2:0. Gleich zwei Treffer erzielte Patrick Keller vom SV Hattendorf. Beim wichtigen Erfolg in Nieder-Ofleiden gelangen Keller binnen vier Minuten die Treffer zum 1:0 und 2:0, wodurch seine Truppe dem Auswärtssieg entgegensteuerte.

Sturm: Matchwinner für seinen VfR Lich war Stürmer Niklas Leidich. Sein zehntes Saisontor im elften Einsatz bedeutete den 1:0-Erfolg beim FSV Fernwald. Damit konnte sich Leidich über seine bereits vierte Nominierung freuen, ebenso wie Malke Abrohom vom MTV Gießen. Und auch der Stürmer der Männerturner wurde für seine Mannschaft zum Sieggarant. Vier Minuten vor dem Ende setzte sich Abrohom gegen vier Gegenspieler durch und traf zum entscheidenden 3:2. Auch kein Unbekannter in der FuPa-Elf der Woche ist TuBa Pohlheims Helmut Schäfer. Mal wieder gelangen dem Stürmer zwei Treffer, diesmal zum 2:3 und zum 4:3 gegen Bessingen, mit denen er für den Umschwung in der Partie sorgte. Zudem liegt Schäfer nach seinen beiden Buden nun gleichauf mit Artur Schwabauer an der Spitze der KOL-Torjägerliste.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 026.11.2014, 08:00 Uhr
Marc SteinertAutor