2024-05-29T12:18:09.228Z

Elf der Woche

KOL Büdingen-Elf: Zwei Teams im Fokus!

+++ Keeper Kraus nach erst zweitem Saisoneinsatz nominiert +++ Sechs FuPa-Debütanten +++ "Matchwinner" Arslanalp bereits zum vierten Mal am Start +++

Die „Elf der Woche“-Analyse für die Kreisoberliga Büdingen konzentriert sich nach dem 31. Spieltag in der vor allem auf zwei Mannschaften. Sowohl der FC Alemannia Gedern (4 Nominierungen), als auch der FC Germania Ortenberg (3 Nominierungen) wissen in dieser Woche und nach ihren starken Leistungen am Wochenende zu überzeugen. Die weiteren Plätze im FuPa-Kader teilen derweil die Teams aus Büdingen, Ober-Schmitten, Stockheim und Ulfa/Gonterskirchen unter sich auf.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Mit einem "Elf der Woche"-Debütanten geht es los. Ortenbergs Keeper Jens Kraus wagt bereits nach seinem erst zweiten Saison-Einsatz den Sprung in unsere Ehren-Equipe! In Ranstadt ließ sich der 26-jährige erst in der 66. Minute überwinden (1:4) - zu diesem Zeitpunkt war der Germania-Triumph aber schon längst in trockene Tücher gewickelt!

Abwehr: Gederns Viktor Hammer - der bereits zum zweiten Mal im FuPa-Kader steht und beim überraschenden 2:0-Sieg gegen Schotten hinten nicht viel anbrennen ließ - bekommt heute Unterstützung von zwei Ortenbergern:

Max Dillemuth und Philip Mogk überzeugten am Wochenende ebenfalls durch eine glänzende Defensivleistung und haben sich somit ihren ersten "Elf"-Auftritt redlich verdient.

Mittelfeld: Die FuPa-Schaltzentrale liegt heute fest in den Händen von Alemannia Gedern! Gleich drei FC-Akteure wurden hierbei in das virtuelle Aufgebot gewählt. Neben den auffälligen Kim Kraus und Benjamin Horchler ist freilich vor allem von "Matchwinner" Ugur Arslanalp (4. Nominierung) die Rede, der beim Coup gegen Schotten beide Treffer besorgte!

Komplettiert wird das Mittelfeld durch Marcel Andreas (FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf), der beim 2:1-Sieg seiner Farben in Düdelsheim ebenfalls als zweifacher Torschütze brillierte!

Sturm: Einen zweifache Torschützen finden wir heute selbstverständlich auch im FuPa-Sturm vor. So jubelte Büdingens Marcel Schwalm gegen die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen (5:0) gleich doppelt!

Immerhin eine Bude netzte ferner Ulfas Thorsten Weldert gegen Kefenrod (2:0) ein, und auch Roberto Capra (TSV Stockheim) war sch für einen Treffer beim torreichen 3:3-Remis gegen Eschenrod nicht zu schade.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!


Aufrufe: 014.5.2015, 16:00 Uhr
Chris NemethAutor