2024-06-17T07:46:28.129Z

Elf der Woche

KOL Büdingen-Elf: Ranstadt wird für Coup belohnt

+++ Erste Büdinger "Elf der Woche" auf FuPa +++ Ranstadt dominiert nach Überraschungscoup +++ Auch Stockheim und Kefenrod gut dabei +++ Top-Sturm veredelt Wochen-Elf +++

Es ist mal wieder Zeit für eine Premiere: Nachdem vor sieben Tagen die erste "Elf der Woche" für die Kreisoberliga Gelnhause ausgewertet werden konnte, steht heute der nächste Debütant ins Haus: Nach dem 24. Spieltag präsentieren wir euch erstmals die "Elf der Woche" für die KOL Büdingen samt dazugehöriger Analyse. Und das wurde auch wirklich Zeit!

Absolut herausragend bei der Büdinger Erstaufführung unserer Wochen-Rubrik ist natürlich der SV Ranstadt, der sich nach seinem fulminanten 3:2-Sieg gegen Blau-Weiß Schotten gleich mit vier Recken im FuPa-Aufgebot schmücken darf.

Klasse liest sich jedoch auch der Einstand des TV 1908 Kefenrod (2 Nominierungen) nach dem 3:0-Triumph bei der SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen. Getoppt wird dies, neben den Ranstädter Walhlergebnis, lediglich vom TSV Stockheim, der nach seinem zweiten Saisonsieg gegen Dauernheim, ebenfalls mit zwei Spielern in unserer Ehren-Equipe präsent ist. Die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf und die SG Büdingen entsenden abschließend jeweils noch einen Ballkünstler in den Wahl-Kader.

Übrigens: Bereits am kommenden Donnerstag könnt ihr aufgrund der englischen Woche schon die nächste "Elf der Woche" für die KOL Büdingen wählen!

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Valeri Windermut ist der erste Torhüter in der Büdinger "Elf der Woche"-Historie. Der Kepper des SV Ranstadt machte seine Sache beim Sieg gegen den SV Blau-Weiß Schotten prächtig und trug trotz zweier vernachlässigbarer Gegentreffer seinen Teil zum Sensationssieg bei.

Abwehr: Neben Ober-Schmittens Marvin Bohmann, der beim wichtigen 4:0-Erfolge gegen Gedern einmal mehr seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte (4 Saisontore), regieren im FuPa-Abwehrblock ausschließlich die Farben des TV Kefenrod!

Gemeint sind die beiden TV-Kicker Eike Schneider und Jan Rathouz, die gegen die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen nicht nur hinten die Schotten dicht hielten, sondern auch im Angriff Durschlagskraft besaßen. Während Schneider (9 Saisontore) auf zwei Buden kam, netzte Rathouz immerhin zweifach ein. Besser geht's nicht!

Mittelfeld: In der Schaltzentrale geben sich zwei Duos die Ehre. Auf der einen Seite haben sich die Ranstädter Mittelfeldflitzer Philipp Naumann und Tristan Laier ihre FuPa-Berufung nach ihrer Leistung beim Last-Minute-Sieg gegen Schotten redlich verdient.

Vor allem Laiers Nominierung fällt hierbei besonders ins Auge - der SV-Mann wurde nämlich erst zur zweiten Spielhälfte eingewechselt, drückte dem Match jedoch sogleich seinen Stempel auf.

Und dann sind da freilich noch die beiden Stockheimer Vertreter Kai Thiele sowie Janis Reitze, die mit ihrem Team in Dauernheim den zweiten Dreier in Serie einfahren und prompt beim ersten Voting zur "Elf der Woche" überzeugen konnten.

Sturm: Der Büdinger FuPa-Angriff ist in dieser Woche vielleicht das Prunkstück unseres virtuellen Aufgebots. Auf satte sieben Buden kamen die drei nominierten Offensivkräfte insgesamt! Das beeindruckt.

An vorderster Front steht hierbei freilich Marcel Schwalm (SG Büdingen), der beim 5:0-Kantersieg seines Teams gleich vier Treffer auf die eigene Kappe nahm! Direkt dahinter folgt Roberto Capra vom TSV Stockheim, dem zwar im Vergleich "nur" zwei Tore gelangen - dafür aber zwei immens wichtige, legten Capras Buden doch den Grundstein für den wichtigen TSV-Triumph.

Dass man den Wert von Toren nicht unbedingt in Zahlen ausdrücken kann, beweist zudem Lukas Wystup vom SV Ranstadt, der am Wochenende einmal den gegnerischen Keeper überwand. Sein in der Nachspielzeit erzielter Treffer besiegelte nämlich den 3:2-Erfolg gegen Schotten.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!

Aufrufe: 018.3.2015, 12:00 Uhr
Chris NemethAutor