2024-06-17T07:46:28.129Z

Elf der Woche

KOL Büdingen-Elf: Primus hat alles im Griff

+++ SG Büdingen nach 5:1 im Spitzenspiel mit vier FuPa-Nominierungen +++ Offensivstarkes Mittelfeld +++

Nach dem in Sachen Meisterschaft wohl vorentscheidenden 5:1-Erfolg der SG Büdingen gegen Schotten, dominieren die „Rot-Hosen“ auch die KOL-"Elf der Woche" (Vier Nominierungen). Kefenrod und Eschenrod/Eichelsachsen folgen mit je zwei FuPa-Gesichtern, zudem sind Gedern und Wolferborn/Michelau/Bindsachsen mit von der Partie. Bis auf Martin John und Marcel Schwalm, ist die heutige "Elf" ausschließlich mit FuPa-Debütanten gespickt. In Sachen Wahlbeteiligung (186 Stimmen) ist in Büdingen derweil sicherlich noch etwas Luft nach oben vorhanden! Letzte Woche kam übrigens aufgrund mangelnder Wahlbeteiligung oder/und felhlender Steno-Angaben leider keine virtuelle KOL-Equipe zustande.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Philipp Wolf von der Büdinger SG machte seine Sache im Spitzenspiel trefflich und glänzte über 90 Minuten mit einigen sehenswerten und wichtigen Paraden, die es Schotten verwehrten, das Zepter doch noch einmal an sich zu reißen. Ganz starkes Spiel des 05ers!

Abwehr: Neben Waleri Kraschewskij (Eschenrod/Eichelsachsen), der gegen Düdelsheim seiner Kapitänsrolle gerecht wurde und der hinten stets den Überblick behielt, überzeugte defensiv am 30. Spieltag auch das Kefenrod-Duo Martin John/Michael Preusser! Beim 3:0-Erfolg gegen Ortenberg ließ das Abwehr-Gespann vor dem und im eigenen Sechzehner nicht viel anbrennen.

Mittelfeld: Weiter geht es mit der SG Büdingen! Auch im FuPa-Mittelfeld finden sich zwei Recken des Spitzenreiters, die am Wochenende durchaus zu überzeugen wussten: So netzte Waldemar Kaufmann gegen Schotten gleich zweifach ein, während sein Mannschaftskapitän Patric Rodrigues Alves den wichtigen Treffer zum 2:0 besorgte.

Klasse auch die Leistung von Gederns Leistungsträger Ugur Arslanalp, der beim packenden 4:3 in Ulfa ebenfalls einen Doppelpack schnürte und nunmehr auf satte 19 Saisontreffer kommt!

Und als wären das nicht schon genug Buden, die unsere heutige Schaltzentrale zustande gebracht hat, steuerte auch noch Tobias Silberling (Seemental) beim 3:2-Erfolg seiner Mannschaft zwei Tore zum erhofften Dreier bei.

Sturm: Ein solch offensivstarkes Mittelfeld ist freilich nur schwer durch den Angriff zu toppen. Dennoch braucht sich unser heutiger FuPa-Sturm keineswegs zu verstecken!

Brandgefährlich war am Wochenende etwa Wolferborns SG-Goalgetter Can Kayalar, dem gegen Ober-Mockstadt gleich drei "Dinger" gelingen wollten. Auch Marcel Schwalms (SG Büdingen) Saisontore 15 und 16 waren freilich aller Ehren wert und dann richten wir selbstverständlich noch unseren Blick auf den zweitstärksten Torjäger der Liga: Garik Rafaelyan (Eschenrod/Eichelsachsen / 23 Saisontore) machte mit seinem getroffenen Elfmeter den 2:1-Sieg gegen Düdelsheim perfekt!


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!


Aufrufe: 06.5.2015, 23:45 Uhr
Chris NemethAutor