2024-06-17T07:46:28.129Z

Elf der Woche

KOL Büdingen-Elf: Debütanten-Ball in der KOL

+++ Sieben FuPa-Neulinge im Aufgebot +++ Keeper Laier mit zweiter Nominierung im erst dritten Saisonspiel +++ Matchwinner Darius Rogozinaru mit dabei +++ Zwei Teams konnten bei Wahlauswertung nicht berücksichtigt werden +++

Sportfreunde Oberau und VfR Wenigs - so heißen die beiden großen "Elf der Woche"-Gewinner des 28. Spieltages. Beide Teams stemmen heute jeweils drei FuPa-Nominierungen. Dicht dahinter folgen der TSV Stockheim, der am Wochenende bei der SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen überraschend einen Punkt entführen konnte, sowie der SV Ranstadt - beide mit je zwei FuPa-Recken. Zudem kann sich der TV 1908 Kefenrod über einen Akteur im virtuellen Aufgebot, das heute gleich sieben Debütanten parat hat, freuen. Kleine Randnotiz: Aufgrund fehlender Steno-Angaben konnten die Teams aus Ortenberg und Gedern bei der jüngsten FuPa-Auswertung leider nicht berücksichtigt werden.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Nach seinem Debüt in der Vorwoche schafft Ranstadts Rudolf Laier auch am 28. Spieltag den Sprung in unsere Ehren-Equipe. Drei Saison-Spiele, zwei "Elf der Woche"-Auftritte - diese Blianz läßt sich wahrlich sehen. Und ist nach dem 3:0-Erfolg gegen Eschenrod, bei welchen Laier seinen Kasten erneut sauber hielt, gewiss auch hochverdient!

Abwehr: Neben Rudolf Laier wurde auch dem Ranstädter Abwehr-Stratege Andreas Farr die Gunst der FuPa-Wähler zuteil. Auch Farr lieferte am Wochenende eine starke Leistung ab und hatte somit großen Anteil an dem Zu-Null-Erfolg seiner Farben.

Zu Null spielte zudem der VfR Wenings am Sonntag gegen Seemental (3:0). Architekt des neunten VfR-Saisonerfolgs war hierbei auch Maximilian Weis, dessen Abwehrarbeit sich diesmal tadellos gestaltete.

Bleibt freilich noch Oberaus Sean Kader zu nennen, der beim überragenden 8:0 (!) gegen Düdelsheim sogar einmal selbst einnetzte!

Mittelfeld: Torgefahr (1 Treffer) ging ferner vom Oberauer Sportfreund Tino Schmitt aus - ein Prädikat, das auch Kefenrods Christoph Huck diesmal für sich in Anspruch nehmen darf. Beim 2:0-Erfolg gegen Ober-Schmitten markierte der TV-Kapitän seinen sechsten Saisontreffer zum 1:0.

Komplettiert wird das FuPa-Mittelfeld heute durch das Stockheimer Duo Florian Link/Patrick Jagiela, das beim sehenswerten 1:1-Remis gegen Wolferborn auf sich aufmerksam machen konnte. Dennoch ärgerlich für die beiden TSV-Recken: Noch in der 92. Minute kassierte Stockheim den Ausgleichstreffer durch SG-Mann Alexander Maul.

Sturm: Auf insgesamt vier Buden bringt es der KOL-Angriff des 28. Spieltages. Die auffälligste Leistung ging hierbei von Wenings Goalgetter Darius Rogozinaru aus, der mit seinem Doppelpack gegen Seemental zum Matchwinner avancierte! Doch auch sein VfR-Mannschaftskollege Martin Svec hatte vor dem Seemental-Match scheinbar ordentlich gefrühstückt - nach einer sehenswerten Freistoß-Direktabnahme verwandelte Svec zum vorentscheidenden 2:0 für den VfR.

Nicht vergessen wollen wir abschließend Oberaus Mario Kautz, der heute bereits zum zweiten Mal in Folge seine Visitenkarte in der "Elf der Woche" abgibt und beim Kantersieg gegen Düdelsheim das wegweisende 2:0 besorgte!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!


Aufrufe: 022.4.2015, 23:59 Uhr
Chris NemethAutor