2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Köfering II sicherte sich die Meisterschaft

Die Kiesewetter-Elf verzichtet allerdings auf ihr Aufstiegsrecht +++ Den Pfingstmontag 2018 wird man beim SSV so schnell nicht vergessen

Verlinkte Inhalte

Den Pfingstmontag 2018 wird man beim SSV Köfering so schnell sicherlich nicht mehr vergessen. Mit einem Sieg in Wenzenbach sicherte sich die Erste in der Kreisliga im dritten Versuch erstmals den direkten Klassenerhalt. Nach den ersten beiden Aufstiegen in diesem Jahrtausend ging es postwendend wieder nach unten. Nach zwei erfolgreichen Jahren verlässt Trainer Tom Gabler, er holte mit dem SSV die Meisterschaft in der Kreisklasse eins und schaffte dann den Klassenerhalt, die Köferinger in Richtung FC Jura 05. In der neuen Saison wird Frank Scheinert den SSV coachen. Zudem sicherte sich die Zweite Mannschaft des Vereins erstmals die Meisterschaft in der B-Klasse II. Mit 39 Punkten (13/0/5 bei 50:29 Toren) aus 18 Partien hielt man Kosova II (35) und Barbing II (35) auf Distanz.

Für den großen Erfolg die Hauptverantwortung getragen haben Trainer Knut Kiesewetter und sein Trainerteam Patrick Ovari und Florian Ottenbreit. Allerdings verzichtet die Mannschaft auf den Aufstieg in die A-Klasse. „Unser Kader für die Erste und Zweite ist einfach nicht groß genug, um sich in der Kreisliga und in der A-Klasse behaupten zu können“, erklärt Abteilungsleiter-Urgestein Peter Kaindl. Lieber werde man versuchen, in der neuen Saison den Titel zu verteidigen. Am Montag gelang im letzten Saisonspiel übrigens ein 10:1-Kantersieg gegen Sallern II.

Aufrufe: 022.5.2018, 21:09 Uhr
Redaktion RegensburgAutor