2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Die SG Rauenthal/Martinsthal und der SV Presberg bekommen es am Wochenende miteinander zu tun. Archivfoto: Meuer.
Die SG Rauenthal/Martinsthal und der SV Presberg bekommen es am Wochenende miteinander zu tun. Archivfoto: Meuer.

Knüller in Rauenthal

Ungeschlagene Presberger zu Gast im Spitzenspiel der Kreisoberliga Rheingau-Taunus +++ Fünf Siege in Serie für Daniel-Elf

RHEINGAU-TAUNUS. Im Rheingau-Taunus empfängt der Rangzweite SG Rauenthal/Martinsthal nach zuletzt fünf Siegen mit 19:4-Toren den ungeschlagenen Spitzenreiter SV Presberg (So., 15 Uhr).

Im Lager der SG Rauenthal/Martinsthal hat sich die zwischenzeitliche Enttäuschung in Euphorie verwandelt- Abgehakt sind die zähen September-Wochen mit den Heimniederlagen gegen Bleidenstadt und Meilingen, dem Remis in Walsdorf und dem 2:2 gegen Hattenheim. „Der Frustfaktor war nach dem Hattenheim-Spiel schon relativ hoch“, erinnert sich Ra/Ma-Spielertrainer Sven Daniel. Mit Blick auf das folgende Heimspiel gegen den SV Heftrich schärfte er allen ein: „Wenn wir in diesem Spiel nicht die Wende schaffen, wird es eine Saison ohne Ziele und entsprechend ohne Spaß.“

Eine Botschaft, die ankam. Die Heftricher wurden 4:2 bezwungen und es schlossen sich weitere vier glatte Siege an. Entsprechend fiebern die Rauenthaler nun dem Topspiel gegen Presberg entgegen. Klar, dass Sven Daniel seine Schützlinge auf die gefährlichen Standards des SVP einstellen wird. Ansonsten vertrauen die Rauen-thaler auf eigene Qualitäten. Daniel ist in diesem Zusammenhang froh, dass Leitwolf Tim Maurer wieder zur Verfügung steht. Bis auf Christian Rustler (Blessur an der Fußsohle) hat er alle an Bord.

Aufrufe: 03.11.2016, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor