2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: swiatkowski
F: swiatkowski

Knoblich und Pillmann verletzen sich erneut

Halterner Spielern droht lange Pause

Gerade erst hatten sich Maik Knoblich und Lukas Pillmann nach langen Verletzungen wieder zurückgekämpft, da drohen den beiden beiden Spielern der U23 des TuS Haltern erneut längere Zwangspausen.

Der 22-jährige Pillmann hat bereits seit 2013 mit seiner Schulter zu kämpfen. Als er im vergangenen September bei der dritten Mannschaft des TuS aushalf, fiel er unglücklich auf seine Schulter, die zum wiederholten Male heraussprang. Nach einer Pause von über drei Monaten nahm er zur Wintervorbereitung wieder das Training auf. Im März passierte es nun während einer Trainingseinheit erneut. Im Gespräch mit der Halterner Zeitung zeigte sich Pillmann auf die Frage über seine Zukunft verunsichert: "Wie es weitergeht, das kann ich noch nicht sagen. Es ist alles ein bisschen schwierig, aber ich würde gerne weiterspielen."

Zuversichtlicher ist da Maik Knoblich. Nach einem Mittefußbruch Mitte Oktober war er konservativ behandelt worden und hatte ebenfalls im Januar wieder zu trainieren begonnen. In der vergangenen Woche dann der Schock: Während des Mannschaftstrainings blieb der 20-jährige im Rasen hängen, sein Fuß brach an derselben Stelle erneut. Ob eine Operation nötig ist, wird sich nach einem Besuch beim Arzt zeigen. Knoblich selber rechne mit einer Pause von drei Monaten. "Ab Sommer könnte es dann wieder nach vorne gehen", sagte er im Gespräch mit der HZ.

Aufrufe: 013.4.2018, 15:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor