2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Knauf und Glock verlängern in Hain-Gründau

KLA GELNHAUSEN: +++ Trainerduo bleibt an Bord +++

Fußball-A-Ligist TSV Hain-Gründau hat mit seinem bisherigen Trainerduo Christoph Knauf (Foto) und Markus Glock verlängert. Spielertrainer Knauf geht damit bei der Ersten der Gründauer in sein neuntes Jahr, Glock bei der Zweiten (Kreisliga C) in sein drittes Jahr.

In der A-Liga-Tabelle stehen die Gründauer zwischen Gut und Böse. Nach oben und unten zu den Relegationsplätzen beträgt der Abstand beträchtliche neun bzw. acht Punkte. ,,Meine Augen richten sich zuerst nach unten. Es ist wichtig, dass wir noch 15 Punkte holen", so Knauf, der zudem betont: ,,Ich weiß, was für eine außergewöhnliche Hinrunde das für uns mit dem kleinen Kader war". Hain-Gründau verlor vor der Saison zahlreiche Spieler und zeigte trotz eines kleinen Kaders sehr gute Leistungen.

In der Winterpause verstärkten Julian Steinsdörfer (Breitenborn) und Lukas Grimm (Großenhausen) die Knauf-Elf. Um in der kommenden Saison angreifen zu können, sollen noch drei, vier Akteure zum TSV wechseln. Zunächst steht aber das Ziel Klassenerhalt für Knauf & Co. ganz oben. ,,Wenn das erreicht ist, kann man weiterschauen", so der erfahrene Coach. Auf Testspiele verzichtete Knauf in der Winterpause gänzlich. Nach dem frühen Restrundenauftakt am 14. Februar (1:1 in Niedermittlau) steht das nächste Spiel für Hain-Gründau erst am nächsten Mittwoch an. Dann kommt Rothenbergen II zum kleinen Derby. ,,Bitburger Fan Force One" ,,Bitburger Fan Force One" csp/Foto: Archiv Waitz

Aufrufe: 010.3.2016, 11:25 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor