2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Knappe Siege für Spitzenteams, Mülheim III mit erstem Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach acht Spieltagen hat sich das Spitzentrio der Gruppe zwei erst einmal absetzen können. Tabellenführer TuSpo Huckingen und der erste Verfolger EtuS Bissingheim taten sich auswärts schwerer als erwartet, strichen aber alle drei Punkte ein.

Huckingen besiegte die Reserve von TuRa Duisburg auswärts mit 2:1. Mustafa Güzeldal erzielte den Führungstreffer für TuSpo nach 15 Minuten, ehe Yunus Karasu zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer erzielte. Im zweiten Durchgang sollte der Gast noch einen Treffer erzielen, der letztendlich zum Sieg verhelfen sollte: Simon Seifer besiegelte den achten Sieg im achten Spiel für Huckingen. TuRa rutscht nach der knappen Niederlage auf Rang neun ab. Beim Spiel zwischen TuSpo Saarn III und EtuS Bissingheim sah es langezeit nach einer Punkteteilung aus: Der Gast ging praktisch mit der Pause durch Tobias Belscheidt in Führung, ehe der eingewechselte Florian Markworth dem Tabellen-12. Neue Hoffnung bescherte. Erst in der Schlussphase sollte die Entscheidung für den Favoriten aus Bissingheim fallen: Joker Tim Czienera traf fünf Minuten vor dem Ende und sichert seiner Mannschaft damit Rang zwei. Im Verfolgerduell zwischen Preußen Duisburg und Viktoria Buchholz II reichte ein Tor für den Auswärtssieg der Truppe um Trainer Marcus Folgner. Damit konnte der dritte Rang im direkten Duell gefestigt werden. Weitaus mehr Treffer fielen bei der Partie zwischen dem SV Duissern und der Reserve vom Post SV Duisburg. Die Hausherren siegten mit 5:3, wobei Kevin Heinz mit einem Dreierpack besonders treffsicher war. Der SV Wanheim II hatte beim klaren 4:1-Erfolg gegen Schlusslicht GSG Duisburg II keine Probleme. Auch hier traf Timo Lenz gleich dreimal. Die GSG verliert hingegen auch das siebte Spiel in Folge und steht noch ohne Punkt da. Im Tabellenkeller ist die TuS Mündelheim II nun auf einen Relegationsplatz gerutscht. Grund dafür war die 1:3-Pleite beim VfL-Duisburg-Süd, sowie der erste Saisonsieg eines direkten Konkurrenten: Die dritte Mannschaft des 1.FC Mülheim siegte bei Wanheimerort II mit 3:1. Somit springt die Truppe von Trainer Sascha van den Akker auf Tabellenplatz 13.

Am Sonntag wartet der nächste schwere Gegner auf Tabellenführer Huckingen: Der Spitzenreiter darf sich dann beim Heimspiel mit Viktoria Buchholz II auseinandersetzen. Bissingheim hat gleichzeitig die Chance, mit einem Sieg gegen Schlusslicht GSG Duisburg II den Abstand nach oben zu verkürzen.

Aufrufe: 014.10.2013, 10:38 Uhr
Sebastian EußemAutor