2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Mutter
F: Mutter

Knappe Siege für das Spitzen-Duo!

Schöllbronn nun Dritter +++ Grötzingen gewinnt gegen Aue II +++ Oberweier auch ohne Trainer sieglos

Verlinkte Inhalte

Knappe Siege für das Spitzenduo! Schöllbronn neuer Dritter. Oberweier und Wössingen nach klaren Niederlagen am Tabellenende weiter zurückgefallen.

Post Südst. Karlsruhe - FC Busenbach 1:2

Als Marcel Adam die Heimelf schon in der 13. Minute in Führung brachte, brauchte der Tabellenführer lange Zeit, um sich von diesem Rückstand zu erholen. Doch gerade noch rechtzeitig, vier Minuten vor der Pause, gelang Cem Öztürk der Ausgleich zum 1:1. Philipp Schwemmle erzielt schon nach einer Stunde den Busenbacher Siegtreffer für die danach bis zum Schlusspfiff spielbestimmenden Gäste. Die Heimelf wurde für eine lange Zeit engagierte Leistung nicht belohnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Adam (13.), 1:1 Cem Öztürk (41.), 1:2 Philipp Schwemmle (59.)


SVK Beiertheim - SC Neuburgweier 2:1

Der SCN war der erwartet schwere Gegner die Heimelf, die schon nach 3 Minuten durch Fouad Allouch in Führung ging. Als nach einer Stunde Javad Khaki für die Beiertheimer sein 10. Saisontor schoss, schien eine Vorentscheidung gefallen, doch dann leistete sich die Heimelf eine Ampelkarte. Aber erst 5 Minuten vor Spielende nutzten die Gäste durch Leon Becker ihre Überzahl zum 2:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fouad Allouch (3.), 2:0 Javad Khaki (62.), 2:1 Leon Müller (86.)


SpVgg Durlach-Aue II - VfB Grötzingen 1:4

Die Heimelf hatte nach der frühen 1:0-Führund durch Maks Kapular ihr Pulver bereits verschossen, denn kurz vor der Pause kamen der VFB durch Jens Remberg zum 1:1-Halbzeitstand. Luca Merklinger stellte mit dem 1:2 in der 56. Minute die Weichen für einen Gästesieg, den wiederum Remberg(70.) und Timo Ruhl(87.) noch auf 4:1 schraubten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maks Kapular (k.A.), 1:1 Jens Remberg (k.A.), 1:2 Luca Merklinger (k.A.), 1:3 Jens Remberg (k.A.), 1:4 Timo Ruhl (k.A.)


FV Grünwinkel - TSV Pfaffenrot 2:5

Patrick Höll sorgte nach 6 Minuten für die frühe Gästeführung, doch Oliver Martjan drehte danach das Spiel mit zwei Toren zugunsten der Heimelf, die aber noch vor der Pause den Gästeausgleich durch Zhaneto Ndoja zulassen musste. In der 2. Halbzeit brach die Heimelf ein zumal sie eine Ampelkarte hinnehmen musste. Leon Becker, Denis Martinez und Timo Schaar sorgten noch für den zu hoch ausgefallenen 5:2-Sieg und damit für einen unerwarteten Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Höll (6.), 1:1 Oliver Martjan (17.), 2:1 Oliver Martjan (26.), 2:2 Zhaneto Ndoja (28.), 2:3 Leon Becker (58.), 2:4 Denis Martinez (60.), 2:5 Tim Schaar (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Renner (39./FV Grünwinkel)


TSV Oberweier - FC Südstern Karlsruhe 1:4

Aaron Hennhöfer brachte das Schlusslicht schon nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Pausenführung war aber schnell dahin, die Gäste kamen kurz nach dem Seitenwechsel per Doppelschlag von Maximilian Kusterer und Yanick Träris zu einer 2:1-Führung, die Michael Susanj und Patrick Klössig bis zum Schlusspfiff auf 4:1 ausbauten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aaron Hennhöfer (14.), 1:1 Maximilian Kusterer (49.), 1:2 Yannick Träris (51.), 1:3 Michael Susanj (80.), 1:4 Patrick Klössig (85.)


FV Wössingen - TSV Schöllbronn 0:3

Die stets überlegenen Gäste kamen durch Ibrahim Aydin zur 1:0-Pausenführung, Die angriffsschwachen Wössinger hatten auch nach dem Seitenwechsel wenig zu bestellen. Engver Söylemez nach 66 Minuten und Ashkan Korschiedpour in der 85. Minute sorgten für einen auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg. Damit kletterten die Gäste auf den 3. Rang.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ibrahim Aydin (21.), 0:2 Enver Söylemez (66.), 0:3 Ashkan Khorshidpour (84. Foulelfmeter)


SpVgg Söllingen - KIT Sport-Club 2:1

Nach einem offenen und ausgeglichenen Spielverlauf unterlagen die favorisieren Gäste mit 2:1. Der Endstand war schon nach einer Stunde erreicht. Der KIT SC ging durch Johannes Gutbrod nach 36 Minuten in Führung, doch die Heimelf glich postwendend glich Samy Koziolek zum 1:1-Pausenstand aus. Michael Mutschler traf zum Söllinger Sieg bereits in der 58. Minute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Johannes Gutbrod (36.), 1:1 Samy Koziolek (38.), 2:1 Rouven Kußmaul (58.)

FV Ettlingenweier II - FC Viktoria Berghausen II 1:2

Aufsteiger Berghausen 2 kommt in der A-Klasse immer besser zurecht und bot vor allem in der 1. Halbzeit eine clevere Vorstellung. Jens Eckenfels erzielte per Strafstoß schon in der 11. Minute das 0:1 und nach 20 Minuten Pa Modou Bah das 0:2 folgen.

Die effektiven Gäste gingen mit diesem 2:0-Vorsprung in die Pause. Als Sebastian Becker sechs Minuten nach Wiederbeginn für die Heimelf früh der 1:2-Anschlusstreffer gelang, wurde es allerdings noch einmal spannend und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Mit etwas Glück und Können brachten die Gäste den Sieg über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jens Eckenfels (11.), 0:2 Pa Modou Bah (20.), 1:2 Sebastian Becker (51.)

Aufrufe: 09.10.2017, 06:20 Uhr
Günther KistnerAutor