2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Warf bei der SpVgg Kleinkötz das Handtuch: Spielertrainer Ahmet Kayhan.  Foto: FuPa
Warf bei der SpVgg Kleinkötz das Handtuch: Spielertrainer Ahmet Kayhan. Foto: FuPa

Knall auf Fall wirft Kayhan hin

Marek Glabica trainiert nun das Kreisklasse-Team der SpVgg Kleinkötz

Ein derart abruptes Ende liefert immer Anlass zu Diskussionen und Spekulationen. Knall auf Fall hat Spielertrainer Ahmet Kayhan beim Kreisklassisten SpVgg Kleinkötz hingeworfen – ein Vorgang, der vereinsintern durchaus kritisch gesehen wird.

Nach Angaben von Abteilungsleiter Thorsten Fickert sei Kayhan unmittelbar vor dem abschließenden Saisonspiel zu ihm gekommen und habe ihm seinen Entschluss mitgeteilt, die Zusammenarbeit zu beenden. Kayhan machte für seinen Schritt familiäre Gründe geltend. Fickert kommentiert den Vorgang vielsagend mit den Worten: „Haben wir so zu respektieren, ist aber halt ein ganz schlechter Zeitpunkt.“

Die Verantwortlichen in Kleinkötz handelten schnell und glauben, den passenden Nachfolger gefunden zu haben. Zur neuen Saison trainiert der 55-jährige Burgauer Marek Glabica das Team. Fickert sagt über den neuen Coach, mit dem er einst selbst zusammengespielt hat: „Ich bin mir sicher, dass er sein fußballerisches Können und Wissen hier bei uns mit großem Ehrgeiz einbringt.“
Aufrufe: 01.6.2016, 07:34 Uhr
Günzburger Zeitung / icaAutor