2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Klü­ter über­nimmt die Fuß­bal­le­rin­nen des Lin­ner SV

Der 35-Jährige trai­nier­te in der ab­ge­lau­fe­nen Sai­son die weib­li­che U16 des MSV Duis­burg in der Nie­der­rhein­li­ga.

Bei den Frau­en des Lin­ner SV hat es auf der Trai­ner­stel­le ei­nen Wech­sel ge­ge­ben. Im zwei­ten Lan­des­li­ga­jahr über­nimmt künf­tig der 35-jäh­ri­ge Mar­cel Klü­ter als neu­er Übungs­lei­ter das Kom­man­do an der Ku­fürs­ten­stra­ße. Klü­ter trai­nier­te in der ab­ge­lau­fe­nen Sai­son die weib­li­che U16 des MSV Duis­burg in der Nie­der­rhein­li­ga und war zu­sätz­lich noch beim VfL Duis­burg-Süd als Tor­wart­trai­ner tä­tig. Seit gut 15 Jah­ren ist er im Fuß­ball als Trai­ner ak­tiv und hat da­bei be­reits ei­ni­ge Frau­en-Teams be­treut.
Der LSV ist froh neu­en Wind in das zu­letzt schwä­cheln­de Team brin­gen zu be­kom­men. Der bis­he­ri­ge Amts­in­ha­ber Jörg Pfüt­zen­reu­ter kann sich so­mit ne­ben sei­nen an­de­ren Auf­ga­ben im Ver­ein wie­der der zwei­ten Frau­en­mann­schaft wid­men, die in der Kreis­li­ga neu star­ten soll. Hier­für wer­den al­ler­dings noch Frau­en und Mäd­chen ge­sucht. Ein High­light er­war­tet die Lin­ner Frau­en am 15. Ju­li. Im Rah­men der Ak­ti­vi­tä­ten zum Ver­eins­ju­bi­lä­um wird die Mann­schaft des VfL Bo­chum er­war­tet, die in der Frau­en-Re­gio­nal­li­ga West ge­ra­de Vi­ze­meis­ter wur­de.
Aufrufe: 025.6.2018, 11:36 Uhr
RP / F.L.Autor