2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Tim Meiners (Foto vom Papenburg-Spiel) hielt seinen Kasten sauber. Foto: Leißing
Tim Meiners (Foto vom Papenburg-Spiel) hielt seinen Kasten sauber. Foto: Leißing

Kliemt überragend beim Auswärtssieg

Union Lohne siegt am Donnerstag mit 3:0 beim VfL Weiße Elf Nordhorn

Ein Platz unter den ersten fünf lautet die Zielsetzung beim Fußball-Bezirksligisten SV Union Lohne. Seit Donnerstagsabend ist die Mannschaft von Hardy Stricker Fünfter. Siegte Lohne doch mit 3:0 (1:0) beim VfL Weiße Elf Nordhorn.

Mann des Abends war Mittelfeldspieler Christopher Kliemt (21), der seine Saisontore drei und vier erzielte (6., 63.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Kerlin eine Minute vor Schluss.

Beim Führungstreffer profitierte Kliemt von einem Zuspiel von Klaus Lammers. Sein zweiter Treffer resultierte aus einer "wahnsinnigen Einzelleistung" (O-Ton von Lohnes Fußballobmann Klemens Menger). Beim 0:3 leistete Patrick Foppe die Vorarbeit für Kerlin.

Für den einzigen Schreckmoment der Gäste sorgte Mitte der ersten Hälfte ein Nordhorner Pfostenschuss aus 25 Metern. Kurz vor Schluss vergaben die Hausherren eine Großchance zum Ehrentreffer.
„Christopher Kliemt war der überragende Mann. Er ist unter Riesenapplaus ausgewechselt worden. Es war ein verdienter Sieg, weil wir in den Zweikämpfen nicht nachgelassen haben“, bilanzierte Menger.

Union Lohne ist am 6. Oktober wieder im Heimspiel gegen den SV Meppen II gefordert, während die Nordhorner am selben Tag in Haselünne antreten müssen.

Aufrufe: 026.9.2013, 22:18 Uhr
Dieter KremerAutor