2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Kleinfeldfrauen ermittelten die Hallenmeister

Mit einem Jahr Pause spielten die 7er Frauen wieder ihre Hallensieger aus.

In Bezirks., Landes- und Verbandsliga traten je sechs Teams an und spielten am Samstag um die Pokale.

Bezirksliga

In der Bezirksliga trat mit Hohen Neuendorf III der große Favorit in der eigenen Halle an. Sofort stellten die Damen klar, wer hier den Titel in der Halle behält und dominierten das Geschehen nach Belieben. Mit 29-2 Toren und 15 Punkten verwaiste man den Wittenauer SC II (12 Punkte) und den TSV Mariendorf II (7 Punkte) auf die Plätze. Das Feld komplett machten der FFC Berlin II, der BFC Dynamo und Stern 1900 III.

Beste Torschützin mit sieben Treffern wurde Sandra Sommer vom Titelträger, als beste Torhüterin würdigte die Turnierleitung Nancy Rogmann vom Wittenauer SC II und als beste Spielerin durfte Katarzyna Jankowska von HND den Pokal entgegennehmen.


Landesliga

In der Landesliga musste die Turnierleitung erstmal mit einer unangenehmen Situation umgehen. Der Adlershofer BC II kam ohne Entschuldigung nicht, so musste das Turnier mit nur fünf Mannschaften ausgespielt werden. Ärgerlich auch deshalb, da einem Team im Vorfeld abgesagt werden musste.

Das Turnier selber dominierte der FFC Britz, welche nur gegen die Berliner Amateure Punkte liegen ließen. Eben diese Berliner Amateure landeten auf Platz 2, gefolgt vom SV Seitenwechsel II, dem BFC Preußen und dem FC Nordost.

Die Einzeltrophäen gingen allesamt an den Sieger vom FFC Britz. Als Torschützenkönigin wurde Nina Linder ausgezeichner (drei Treffer), Katharina Kube durfte sich über den Pokal der besten Torfrau freuen und Ljilja Hasimovic nahm den Titel der besten Spielerin mit nach Hause.


Verbandsliga

Die Verbandsliga startete spannend, allerdings setzte sich der VFB Hermsdorf schnell deutlich ab und gewann das Turnier am Ende auch deutlich mit der Maximalausbeute von 15 Punkten und 22-2 Toren. Zweiter mit deutlichem Abstand wurde der SV Adler II (9 Punkte) vor Medizin Friedrichshain (8 Punkte). Auf den folgenen Plätzen landeten Tennis Borussia, der FC Internationale III und der Berliner TSC.

Die Einzelauszeichnungen gingen an Lina Wintzer vom VFB Hermsdorf (beste Torschützin mit acht Treffern, Adriane Gründig von Tennis Borussia (beste Spielerin) und Alexandra Riese vom SV Adler II (beste Torfrau).

Aufrufe: 05.2.2018, 13:00 Uhr
Aike FokkenaAutor