2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Mit dem 3:0-Erfolg gegen die TSG Pfeddersheim springt der SV Klein-Winternheim (blau) auf den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga-Abstiegsrunde.
Mit dem 3:0-Erfolg gegen die TSG Pfeddersheim springt der SV Klein-Winternheim (blau) auf den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga-Abstiegsrunde. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Klein-Winternheim: Riesenschritt gen Ligaverbleib

Bezirksligist besiegt TSG Pfeddersheim II mit 3:0 +++ SV verlässt damit die Abstiegsplätze

KLEIN-WINTERNHEIM . In einer Nachholpartie der Abstiegsrunde der Bezirksliga hat der SV Klein-Winternheim am Montagabend einen Riesenschritt Richtung Klassenverbleib gemacht. Gegen die TSG Pfeddersheim II gab es einen 3:0 (3:0)-Erfolg.

Die Treffer für die Elf von Alexander Paetz, die sich damit vom vorletzten auf den vierten Platz hievte, markierten Nick Warzel (15., 40.) und Aaron Brendle (42.). „Vor dem 3:0 hat Nick in einer Pressing-Situation überragend einen Zweikampf gewonnen“, schwärmte SVK-Co-Trainer Matthias Tüllmann. „In der ersten Hälfte hat unser Torwart Moritz Hieronimus zweimal prima gehalten – und nach der Pause haben wir absolut geschlossen verteidigt.“ In der 85. Minute scheiterte Christos Bubunaras (TSG) per Foulelfer an der Latte.

Aufrufe: 010.5.2022, 15:00 Uhr
Michael HeinzeAutor