2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Klein-Elf überragend, BC Sport läßt Punkte liegen

Spitzenreiter BC Sport kommt nicht über ein Remis gegen Melsungen hinaus +++ Rothwesten mit klaren Heimsieg +++ Eschwege gewinnt beim SC Willingen

Verlinkte Inhalte

Mit vier Spielen ist die Verbandsliga Nord heut in den zehnten Spieltag gestartet. Auch Tabellenführer BC Sport Kassel war gefordert und holte beim Melsunger FV 08 ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Mitaufsteiger TSV Rothwesten bleibt im Verfolgerfeld und kommt gegen den TSV Korbach zu einen klaren 4:1 (3:1)-Erfolg. Der SC Willingen unterliegt vor heimischer Kulisse dem SV Eschwege mit 0:2 (0:0) und die SG Neuental/Jesberg verliert mit 1:2 gegen den SVA Bad Hersfeld.

Der BC Sport Kassel bleibt Tabellenführer in der Verbandsliga Nord. Der Aufsteiger verterteidigte heute den Platz an der Sonne mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim Melsunger FV 08. Die Bartenwetzer führten zur Pause mit 1:0 durch Hendrik Heinemann. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste spielbestimmend und kamen durch Antonio Bravo-Sanchez zum verdienten Ausgleich. Die Sportianer verteidigen damit die Tabellenführung und liegen mit 22 Punkten vier Zähler vor Verfolger Dörnberg. Die Bartenwetzer schieben sich auf Platz zehn vor.

Neben dem BC Sport ist auch der TSV Rothwesten sehr gut als Aufsteiger unterwegs. Die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Klein hatte den TSV Korbach zu Gast und setzte sich klar mit 4:1 (3:1) durch. Andreas Geisler, Cedric Dziabas, Florian Klimpel und Christian Haldorn waren die Torschützen für die Hausherren, die sich dank des sechsten Saisonsiegs auf Rang drei verbessern. Mehr wie der Ehrentreffer durch Matthias Rösner, der sein drittes Tor erzielte, war für die Waldecker nicht drin.

Zu den positiven Überraschungen in dieser Spielzeit zählt bislang auch der SC Willingen. Die Upländer hatten es mit dem SV Eschwege zu tun und lagen vor dem Spieltag sechs Punkte vor dem Janusch-Ensemble. Am Ende setzten sich die Gäste mit 2:0 (0:0) durch. Daniel Wagner und Christopher Minne stellten die Weichen im zweiten Abschnitt auf Auswärtssieg.

Weiterhin im Tabellenkeller hängt die SG Neuental/Jesberg fest. Die Mannschaft von Cheftrainer Harald Hauer kassierte am zehnten Spieltag eine 1:2 (1:1)-Pleite gegen den SVA Bad Hersfeld. Dominik Pretz hatte die Gastgeber in der 37. Minute zunächst in Führung geschossen. Noch vor dem Pausenpfiff glich Fabian Kallee für die Festspielstädter aus. Julian Wehner brachte die Gäste im zweiten Abschnitt erstmals in Führung. Die SG versuchte zwar alles nach vorne zu werfen, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Mit sechs Pünktchen bleiben Pretz und Co. auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Sebastian Schuch und Co. schieben sich auf Platz sechs vor.

Aufrufe: 021.9.2013, 19:38 Uhr
Florian DiehlAutor