2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Holger König

Klei­dung für ech­te Fans des SV Veert

Der Ver­ein prä­sen­tiert zum ers­ten Mal ei­ne Aus­wahl von Fan­ar­ti­keln und möch­te so in der sport- und trost­lo­sen Co­ro­na-Zeit ein Zei­chen an sei­ne Mit­glie­der sen­den.

Die Si­tua­ti­on der Dorf­ver­ei­ne in un­se­rer länd­li­chen Um­ge­bung dürf­te auf­grund der Co­ro­na-Pan­de­mie und des da­mit ver­bun­de­nen zwei­ten Lock­downs ähn­lich sein und den Ver­eins­ver­ant­wort­li­chen zu schaf­fen ma­chen.

Sport fin­det nicht statt und die Auf­ga­be, die Mit­glie­der bei Lau­ne zu hal­ten, wird im­mer schwe­rer. Hin­zu kommt, dass sich in die­ser un­si­che­ren Zeit kei­ne neu­en Mit­glie­der ei­nem Ver­ein an­schlie­ßen.

Doch statt zu jam­mern und in Selbst­mit­leid zu ver­fal­len, hat sich der Vor­stand des SV Veert Ge­dan­ken ge­macht und ei­ne Mo­ti­va­ti­ons­stra­te­gie auf den Weg ge­bracht. „Die Idee ist zwar nicht ganz neu“, sagt Hans-Gerd Hon­nen, „aber wir wer­den, um un­se­re Mit­glie­der wei­ter bei der Stan­ge zu hal­ten, noch vor Os­tern ei­ne so­ge­nann­ten Fan-Kol­lek­ti­on an­bie­ten.“ Da­bei führt das Vor­stands­mit­glied wei­ter aus, dass man mit der Kol­lek­ti­on ein Zei­chen set­zen möch­te, dass die Ver­eins­füh­rung auch in der sport­lo­sen Zeit an sei­ne Mit­glie­der denkt. Na­tür­lich er­hofft man sich von der Ak­ti­on eben­falls, die Iden­ti­fi­ka­ti­on der zah­len­den Mit­glie­der mit ih­rem Ver­ein zu för­dern und ei­nem mög­li­chen Mit­glie­der­schwund zu ver­hin­dern. „Viel­leicht soll­te man noch er­wäh­nen“, so Hon­nen wei­ter, „dass der Ver­ein auf sei­nen Ge­winn­an­teil ver­zich­tet und so der Ein­kauf um ei­ni­ge Eu­ro güns­ti­ger für un­ser Mit­glie­der wird.“

Im Mo­ment sind die Mit­glie­der­zah­len im Ver­ein nicht so, dass man sich erns­te Sor­gen ma­chen müss­te. Der Brei­ten­sport­ver­ein mit meh­re­ren Spar­ten zählt ak­tu­ell rund 880 Mit­glie­der, von de­nen sich der größ­te Teil in der Fuß­ball­ab­tei­lung wie­der­fin­det. „Im Ka­len­der­jahr 2020 sind wir sehr gut durch die Zeit ge­kom­men. Ei­ne Fluk­tua­ti­on fin­det im­mer statt, das ist nor­mal. Klar­heit für 2021 ha­ben wir erst, wenn im April und spä­ter im Ok­to­ber die Bei­trä­ge ab­ge­bucht wer­den“, meint Hon­nen.

Zu­nächst hat sich der Ver­ein da­zu ent­schie­den, Hoo­dies und T-Shirts, die auf­ein­an­der ab­ge­stimmt und durch­aus all­tags­taug­lich sind, in drei ver­schie­de­nen Aus­füh­run­gen mit de­zen­ter Be­flo­ckung an­zu­bie­ten. Die do­mi­nie­ren­den Far­ben sind da­bei schwarz und grau mit ei­nem Hauch von gelb als Ver­eins­far­be.

„Wir wer­den auf un­se­rer Ver­eins­home­page so schnell wie mög­lich auf die­se Ak­ti­on auf­merk­sam ma­chen“, sagt Hon­nen. „Dort wird es auch ei­ne Ver­lin­kung zu dem On­line-Han­del von un­se­rem Sports­freund Jo­han­nes Ran­kers aus Win­ne­ken­donk (www.​rankers-​spo​rtsf​ashi​on.​de) ge­ben, um die Fan­ar­ti­kel zu be­stel­len.“

Aufrufe: 014.3.2021, 10:00 Uhr
RP / Heinz SpützAutor