2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
TSV Egmating-Trainer Christian Kleiber. Foto: TSV Egmating
TSV Egmating-Trainer Christian Kleiber. Foto: TSV Egmating

Kleiber: "War einmalig, wie wir Chancen rausgespielt haben"

TSV Egmating überzeugt beim SV Heimstetten III

Heimstetten/Egmating - Christian Kleiber war schlichtweg begeistert. „Ich hab’ schon viele Spiele gesehen“, so der Gäste-Coach, „aber das war das Beste, was Egmating auf den Landkreis-Plätzen bislang geboten hat.“

Alle Planungen seien in Heimstetten aufgegangen. „Das war einmalig, wie wir uns die Chancen rausgespielt haben. Wenn wir sechs, sieben Tore schießen, hätte sich der SVH nicht beschweren dürfen.“ Selbst ein Eigentor von Quirin Friedel (57.) brachte die Egmatinger nicht aus dem Konzept. Den Rückstand aus der 28. Minute glich Tim Sinnemann mit einem „Traumtor“ aus, so Kleiber (34.). Wie gefestigt die junge TSV-Truppe derzeit ist, bewies der selber verschuldetet abermalige Rückstand. Felix Fuchs schoss das 2:2 (66.), und nur drei Minuten später sorgte Florian Kratzer mit dem 3:2 für den verdienten Egmatinger Sieg und Hochstimmung von Trainer und Team.

SV Heimstetten III – TSV Egmating 2:3

SV Heimstetten III: - Trainer: Mooser - Trainer: Böck

TSV Egmating: Vidovic, Dollwet (73. Müller), Friedel, Pohl, Fuchs, Sinnemann, Jablonski (70. Teschauer), Eichhorn, Obermair, Edel (60. Kratzer), Menke - Trainer: Kleiber - Trainer: Wastian

Tore: 1:1 Sinnemann (34.), 2:2 Fuchs (66.), 2:3 Kratzer (69.)

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 011.9.2017, 11:34 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor