2026-01-15T09:41:53.693Z

Elf der Woche

KLB2: Wieseck dominiert nach Schützenfest

+++ Gleich vier Akteure dabei +++ Dritte Nominierung von Andy Offermanns +++ Sechs Teams insgesamt vertreten +++

Nur langsam in Schwung kommt auch die KLB2 in Gießen. Äußerst knapp nur kam in dieser Woche die Wahl zur „Elf der Woche“ zustande. Dominiert wird die Auswahl von der TSG Wieseck, was nach deren spektakulärem 7:3-Erfolg über den TSV Großen-Linden auch nicht überraschen kann. Gleich vier TSG-Cracks sind dabei. Insgesamt sind sechs Teams in dieser Woche vertreten, was für große Ausgeglichenheit spricht.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Zum ersten Mal hütet Moritz Schauer das Gehäuse der FuPa-„Elf der Woche“. Bei seinem 12.Saisoneinsatz zeigte Schauer gute Paraden und kassierte beim 2:0-Erfolg in Birklar keinen Gegentreffer.

Abwehr: Nur auf dem Papier tauchte Onur Sentürk als Defensivspezialist auf, denn am Wochenende gelangen dem 21-Jährigen gleich drei Torerfolge, was ihm logischerweise die Nominierung einbrachte. Markus Offermanns sicherte sich seine Wahl durch eine starke Partie beim 2:0 über Großen-Buseck, während die Fupaner den Treiser Michael Amend trotz nur eines halbstündigen Einsatzes erwählten. Seine Leistung sprach wohl dennoch für sich.

Mittelfeld: Nur Neulinge tauchen im FuPa-Mittelfeld auf, davon gleich drei Akteure der TSG Wieseck. Mit Daniel Ebel, Tobias Führer und Mathias Agari ist die Schaltzentrale fast komplett himmelblau und weiß gefärbt. Zum 7:3-Kantersieg steuerten Ebel und Führer zudem jeweils einen Treffer bei. Abgerundet wird das Mittelfeld in dieser Woche von Benjamin Stumpf. Bei seinem 18.Saisoneinsatz zeigte Stumpf eine starke Leistung und war einer der tragenden Säulen beim 3:0-Heimerfolg über die FSG Wettenberg.

Sturm: Schon zum dritten Mal dabei ist Andy Offermanns. Der Stürmer entscheid die Partie gegen Großen-Buseck mit dem Treffer zum 2:0, seinem bereits 15.Saisontreffer.Neben Offermanns stürmt virtuell Immanuel Kontaxis. Ihm gelangen beim Sieg in Laubach sogar zwei Treffer, und auch seine Gesamtausbeute kann sich sehen lassen. In 23 Einsätzen bringt es der Stürmer der SG Treis/Allendorf bereits auf 24 Saisontore. Soufian Majdaoui von der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf. nimmt die letzte "freie" Stürmerposition ein. Beim 1:0-Erfolg der Dreier-SG gelang dem Stürmer mit spanischen Wurzeln der alles entscheidende Treffer.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 021.4.2015, 19:00 Uhr
Marc SteinertAutor