2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Offensivfeuerwerke von Garbenteich und Salzböde

+++ Nach Kantersiegen stellen beide Teams insgesamt sieben Akteure +++ Dahno überragt mit Fünferpack +++ Candemir besiegelt Sachsenhäuser Niederlage +++ Auch Seibert, Jäger, Schnaubelt und Horn treffen doppelt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Richtig gut geölt präsentiert sich derzeit die Offensivmaschine der FSG Garbenteich/Hausen. Nach zwei Dutzend Buden gegen Blau-Weiß Gießen unter der Woche schob die Truppe von Spielertrainer Tim Aff am Wochenende einen 7:0-Kantersieg bei der Freien TSG Gießen II hinterher und kletterte damit an die Tabellenspitze. Nicht zu bremsen ist momentan besonders Gabriel Dahno, der fünf (!) Treffer selber machte und auch noch einmal Teamkollege Kevin Pfingstl bediente. Auch der Torschütze des 1:0, Nidal Murat, schaffte es in die Wochenauswahl. Vierter Garbenteicher ist Philipp Heyse, der Dahno dreimal bediente und damit einen Vorbereitungs-Hattrick beisteuerte.

Torhunger legte auch die SG Salzböde/Lahn an den Tag. Gegen Grüningen/Gambach scheiterten sie nur knapp an der Zweistelligkeit (9:0). Philipp Eichenlaub (ein Tor) und die beiden Stürmer Sven Jäger (2) und Goalgetter Justin Schnabel (2) trugen sich beim Schützenfest in die Liste ein.

Die wohl größte Überraschung des Spieltages gelang aber Türkiyemspor Gießen, die dem SC Sachsenhausen die erste Saisonniederlage beibrachten. Mann der Partie war Abwehrspieler Selcuk Candemir, dessen Doppelpack die Pleite der Weststädter im Alleingang besiegelte. Mit Harald Horn erwies sich auch ein weiterer Elfen-Abwehrmann als treffsicher. Mit seinem Doppelpack stellte Horn den 4:0-Endstand des SV Annerod II gegen Dorf-Güll her. Und auch Blau-Weiß Gießen-Akteur Stephan Seibert langte gegen Rödgen II doppelt hin und bescherte der Ringallee-Truppe mit dem 2:1 den zweiten Saisonsieg. Zwischen den Pfosten steht diesmal Marcel Backhaus, der beim 5:0-Sieg seines ACE Gießen gegen den SV Kurdisten Gießen erstmals in dieser Saison ohne Gegentor blieb.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.9.2017, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor