2024-06-11T15:31:41.480Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Ein Beuerner für (fast) jeden Mannschaftsteil

+++ Döhrings Hattrick +++ Torhungriges Mittelfeld +++ Reis mit perfektem Einstand beim ACE +++

Die in dieser Woche ausgeglichene Elf führt der FSV Beuern nach dem späten, aber verdienten 2:1-Erfolg über Türkiyemspor Gießen II mit drei entsendeten Akteuren an. Je zwei Spieler vom einmal mehr souveränen Primus Villingen/Nonnenroth/Hungen, dem stark aufspielenden FC Besa Gießen und dem überraschend siegreichen ACE Gießen wählten die FuPaner in die Wochenauswahl. Die zwei verbliebenen Plätze gehen an die Utpher Reserve und an Dornholzhausen.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Gegen Salzböden war vor allem die Luftraumbeherrschung von ACE-Torwart Lars Weber gefordert. Denn der Kontrahent versuchte es immer wieder mit hohen und langen Bällen, die Weber aber souverän aus der Luft pflückte und damit seinem Team den überraschenden 2:1-Sieg ermöglichte.

Abwehr: Dass Beuern gegen Türkiyemspor II defensiv kaum etwas zuließ, lag einmal mehr an Kapitän André Decher, der die Abwehrorganisation bestens im Griff hatte und dafür bereits zum zweiten Mal in der Wochenauswahl steht. Gleiches lässt sich auch erneut über Felix Brandt sagen. Der Villinger Abwehrchef und Kapitän sorgte mit starkem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten dafür, dass die zuletzt so starken Garbenteicher kaum gefährlich vor den FSG-Kasten kamen.

Dornholzhausens Dennis Thasler wagt dagegen häufig den Spurt über die Mittellinie und zeigt seine Vollstreckerqualitäten. Sein 1:0 brachte den Turnverein gegen Frankenbach auf die Siegerstraße.

Mittelfeld: Hier herrscht diese Woche große Torgefahr. Jeder der vier nominierten Akteure trug sich am Sonntag mit mehr oder weniger Erfolg für sein Team in die Torschützenliste ein. Während Florian Duckheims schöner Drehschuss zum 1:3-Anschluss für seine SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden II gegen Dorf-Güll den Bock nicht mehr umstoßen konnte, war Metin Celik vom FSV Beuern der gefeierte Matchwinner. Trotz zahlloser Chancen vermochte erst der 23-jährige in der 81. Minute den Ball zum siegbringenden 2:1 über die Linie zu drücken.

Die beiden Besa-Neuzugänge Vedat Kocas und Mergim Bytyqi sind bei ihrem neuen Verein bereits angekommen. Kocas gab mit seinem Führungstor den Startschuss für feinsten Einbahnstraßenfußball gegen die FTSG Gießen. Bytyqi legte das 2:0 nach und bereitete die beiden letzten Treffer perfekt vor.

Sturm: Beuerns Chris Wolf klebte gegen Türkiyemspor das Pech am Fuß. Er arbeitete viel, lief sich immer wieder frei, scheiterte aber dreimal aus aussichtsreicher Position. Diese agile Leistung honorierten die FuPaner mit einer Nominierung. Michael Döhring ist dieser Tage nicht aufzuhalten. Er trifft wie am Fließband, seinen 22 Saisontreffer gegen Garbenteich war der Achte in den fünf Partien nach der Winterpause. Eine bärenstarke Quote, die auch die Wähler überzeugte. Mit seiner vierten Nominierung insgesamt schafft es der 25-jährige zum dritten Mal in Folge und damit zum Hattrick in der Elf der Woche.

Der frisch aus Sachsenhausen gekommene Offensivmann Mario Reis schaffte für den ACE Gießen den perfekten Einstand. Aus über 20 Metern nahm der 23-jährige genau Maß und wuchtete seinen Schuss zum 2:1-Endstand in die Maschen.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 01.4.2015, 11:00 Uhr
Tim GeorgAutor