2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Klausen und Radevormwald im Torrausch

Der FCK besiegt die Grunder mit 6:0, der SC 08 schießt sogar noch ein Tor mehr

Verlinkte Inhalte

Dabringhausener TV II – FC Remscheid II 1:0 – Die Partie verlief insgesamt ausgeglichen. Die auf vier Positionen neu besetzten Hausherren begannen nervös und benötigten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit zahlte sich die konditionelle Überlegenheit des DTV aus. Der entscheidende Treffer gelang Block (75.). Stella (FCR) sah "Gelb-rot" (88.).

TuRa Pohlhausen – SSV Dhünn II 0:4 – In der ersten Spielhälfte brachte Daniele Incorvaia den Gast in Führung (36.). Als unmittelbar nach der Pause Schulte den zweiten Treffer erzielte (46.), war die Vorentscheidung gefallen. Gegen eine schwache TuRa, die nur zwei Torchancen verzeichnete, glückten abermals Schulte (62.) und Linden (66.) die restlichen Treffer.

1. FC Klausen – SSV Grund 6:0 – Die Grunder trafen erst kurz vor der angesetzten Anstoßzeit ein, so dass die Begegnung eine halbe Stunde später angepfiffen werden musste. Gegen nicht eingespielte Gäste, bei denen man keinerlei Konzept erkennen konnte, hatte der FCK leichtes Spiel. Allerdings taten sich die Platzherren unverständlicherweise in der Anfangsphase schwer. Erst unmittelbar vor der Halbzeit schafften Bajrami und Crisopulli (39., 40.) mit einem Doppelschlag die Pausenführung. Erneut Crisopulli (70., 76.), Ince (65.) und Colella (75.) machten das halbe Dutzend voll.

RSV 09 Hückeswagen II – SSV Bergisch Born II 1:1 – Für den Gast waren zwei Torhüter die Garanten für den Punktgewinn. Wessel spielte dieses Mal im Feld und markierte die 0:1-Führung (17.), Roehr hielt auf der Linie mit vielen guten Paraden das Unentschieden fest. Während der SSV die ersten 45 Minuten bestimmte, agierte der RSV, für den Lev Küppers per Strafstoß traf (24.), nach dem Wechsel deutlich überlegen.

BV 10 Remscheid II – SC 08 Radevormwald II 0:7 – Nach einer halben Stunde war der Widerstand der Gastgeber mit dem ersten Gästetreffer durch Paasch gebrochen. Innerhalb weniger Minuten machten die Bergstädter durch Rösler (31.) und Kreimendahl (35.) alles klar. Bäcker (52., 90.), Schenke (63.) und abermals Rösler (88.) trafen nach der Pause zum Kantersieg.

BV 10 Remscheid I – Türkiyemspor Remscheid II 1:2 – In letzter Minute erzielte Takdim mit einem von BV 10-Seite heftig kritisierten Strafstoß den Siegtreffer. Er hatte bereits zum 1:0 getroffen (72.). Der zwischenzeitliche Ausgleich von Kurtis (75., Strafstoß) war an diesem Tag zu wenig für die Neuenkamper, die eine einseitige Schiedsrichterleistung zugunsten des Gastes bemängelten.

TuRa Remscheid-Süd I – TuRa Remscheid-Süd II 3:3 – Im "Bruderkampf" ging es hin und her. Zunächst führte die "Zweite" durch Pektürk (24.) und Jeton Sakiri (42.) mit 2:0. Dann glich die "Erste" durch Daniel Er (48.) und Sabelfit (50.) aus. Die erneute Führung der "Gäste" durch Berat Sakiri (75.) machte erneut Sabelfit kurz vor dem Abpfiff wett (89.).

Aufrufe: 03.9.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Regina SteinAutor