2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Klatsche für TuRa Essen II zu erwarten

Schwarze Saison für die Teams aus Altendorf

Es ist keine erfolgreiche Saison für TuRa 1886 Essen. Die erste Mannschaft ziert nach der Hinrunde mit nur sieben Zählern das Tabellenende der Kreisliga A im Nord-Westen. Und die zweite Mannschaft in der Kreisliga C, Gruppe 2, befindet sich ebenfalls im Besitz der roten Laterne. Sie hat nach der ersten Serie sogar nur ein mickriges Pünktchen ergattern können.

Der gelang beim 3:3 zum Saisonauftakt gegen den BV Altenessen III an der Serlostraße in Altendorf. Dieses schmerzliche Remis hat der BV 06 III gewiss nicht vergessen, wenn es auf der heimischen Anlage bereits am Freitagabend (19 Uhr) zum Rückkampf kommt. Als aktueller Tabellenzweiter mit acht Punkten Rückstand auf den Lokalrivalen JuSpo II könnte der BV 06 III mit einem Sieg am Wochenende sogar bis auf fünf Zähler rankommen. Denn Spitzenreiter Juspo II ist spielfrei.

Diese Chance will sich der BV 06 III gewiss nicht entgehen lassen. Und deswegen dürfte es vermutlich ein böses Erwachen geben für das arg gebeutelte Schlusslicht TuRa 1886. BV-Torjäger Daniel Brinkmeier wird nicht zögern, seinen bislang zwölf Treffern noch den ein oder anderen hinzukommen zu lassen. Weil auch der FC Anlanya zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga C. Gruppe 2, spielfrei ist, kann der BV 06 III den Vorsprung auf den Dritten auf vier Zähler vergrößern.

Das bedeutet, dass sich die DJK SG Altenessen III mit einem Sieg über Barisspor II auf den dritten Platz vorkämpfen kann und dann alle drei Teams aus dem Stadtteil Altenessen einträchtig ein Trio an der Spitze bilden würden.

Aufrufe: 06.3.2014, 09:15 Uhr
Manfred KühnappelAutor