2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Herzberg
F: Herzberg

Klatsche für Herta II - Erle scheitert an Altendorf

Relegationsfinale um den Kreisliga A Aufstieg steht +++ Recklinghäuser gegen Erkenschwick chancenlos

Während es zwischen Rot-Weiß Erkenschwick und Herta Recklinghausen II eine klare Sache war, entschied beim SV Altendorf-Ulfkotte gegen Eintracht Erle ein Tor über den Sieger. Am Freitag kommt es nun zum Finale.

Rot-Weiß Erkenschwick 8:2 Herta Recklinghausen II (Hinspiel 2:0)

Nach dem souveränen 2:0-Hinspielerfolg haben die Mannen von Rot-Weiß Erkenschwick im Rückspiel gegen Herta Recklinghausen II ein Ausrufezeichen gesetzt und die Recklinghäuser mit einer Klatsche nach Hause geschickt. Dabei war ein solcher Spielausgang nach der ersten Halbzeit gar nicht abzusehen. Dort führten die Hausherren nämlich nur mit 2:1 und hatten zur Pause nur einen kleinen Vorsprung. Im zweiten Durchgang brachen dann jedoch bei den Gästen alle Dämme. Zuerst erhöhte Sebastian Fricke, der bereits im Hinspiel zwei Mal erfolgreich war, mit seinem Treffer auf 3:1, worauf die Gäste ihren zweiten Anschlusstreffer folgen ließen. Auf Frickes Hattricktreffer zum 4:2 hatten die Hertaner dann aber keine Antwort mehr und ergaben sich ihrem Schicksal. Fabian Weisser, Torsten Stondzik, Fabian Ortmann und Rudolf Behrenswerth trugen sich in der Folge noch in die Torschützenliste ein. Damit spielen die Gäste aus Recklinghausen in der nächsten Saison weiterhin in der Kreisliga B, während die Hausherren die Chance haben, im Relegationsfinale in die Kreisliga A aufzusteigen. Der Gegner dort...

SV Altendorf-Ulfkotte 1:0 Eintracht Erle (Hinspiel 3:3)

..wird der SV Altendorf-Ulfkotte sein, der sich im Rückspiel gegen Eintracht Erle durchsetzen konnte. Damit ist auch klar, dass die direkte Rückkehr in das Kreis-Oberhaus für die Erler gescheitert ist. Entscheidender Mann für die Hausherren auf dem Feld war erneut Torjäger Christian Konstanczak, der mit seinem Siegtreffer in der 72. Spielminute für die Entscheidung sorgte und seine Truppe ins Finale der Relegation beförderte. Sollten die Altendorfer auch dort gewinnen, winkt die Teilnahme an der Kreisliga A in der kommenden Saison. Dafür muss der SC Reken jedoch die Bezirksliga-Relegation gegen den Gelsenkirchener A-Ligisten VfB Kirchhellen für sich entscheiden. In diesem Fall würde der Relegationssieger der B-Vizemeister nachrücken.

Zu den Spielberichten:

SV Altendorf - Eintracht Erle

RW Erkenschwick - Herta Recklinghausen II

Aufrufe: 05.6.2018, 22:44 Uhr
Leon KochAutor