2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag
F: Tobias Völker
F: Tobias Völker
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Klassenprimus mit Derbysieg gegen Neukirchen II

Immichenhain/Ottrau II gewinnt Derby gegen Neukirchen II mit 1:0 +++ Keinen Sieger im Kellerduell +++ WeWaLe/Ca II verliert Derby gegen Simon-Elf

Verlinkte Inhalte

Tabellenführung SG Immichenhain/Ottrau II hat am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga B2 Schwalm-Eder seine Spitzenposition weiter ausgebaut und das Derby gegen den SC Neukirchen II mit 1:0 (0:0) für sich entschieden. Neuer Tabellenzweiter ist der TSV Spangenberg II, der den nächsten Kantersieg perfekt gemacht hat. Keine Tore gab es im Kellerduell zwischen dem FSC Gensungen/Felsberg II und der FSG Efze 04 II.

Im Topspiel des Tages standen sich der TSV Spangenberg II und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II als Dritter und Vierter der Tabelle gegenüber. Nach dem Kantersieg am Donnerstag gegen Absteiger SG Beiseförth/Malsfeld II hat der TSV gestern den nächsten hohen Sieg perfekt gemacht. Mit 6:1 (2:0) setzte sich die Truppe von Trainer Markus Krause gegen den Aufsteiger durch und setzt sich an die zweite Tabellenposition. Matchwinner bei den Hausherren war Christoph Linke, der einen Viererpack schnürrte und so großen Anteil am fünften Saisonsieg der Liebenbachstädter hatte.

Tabellenführer SG Immichenhain/Ottrau II war gegen den SC Neukirchen II im Derby sehr gefordert und feierte gegen die Knüllstädter den zweiten 1:0-Sieg in Folge. Damit baut die Hastrich-Truppe die Tabellenführung weiter aus und liegt schon sechs Zähler vor dem TSV Spangenberg II. Das Tor des Tages erzielte Marcus Weitzel mit einem verwandelten Foulelfmeter.

In einem weiteren Derny standen sich die SG WeWaLe/Ca II und die SG Ohetal/Frielendorf II gegenüber. Am Ende einer einseitigen Partie setzte sich die Gäste aus Frielendorf ungefährdet mit 3:0 (0:0) durch. In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Übungsleiter Thomas Siemon das Visier noch nicht richtig eingestellt, aber nach dem Seitenwechsel zielten die Gästestürmer genauer und kamen dank der Tore von Martin Siebert, Pascal Wagner und Sebastian Seidl zum verdienten Auswärtsdreier.

Im Tabellenkeller standen sich der FSC Gensungen/Felsberg II und die FSG Efze 04 II gegenüber. In einer mäßigen Partie sollten die Tore Mangelware bleiben, sodass beide Mannschaften in der Tabelle im Keller bleiben. In der fünften Begegnung des Tages setzte sich der TuSpo Guxhagen II mit 3:2 gegen die FSG Gudensberg II durch.



Aufrufe: 07.10.2013, 09:15 Uhr
Florian DiehlAutor