2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die erste Mannschaft des FC Limbach ist nächste Saison komplett anders aufgestellt. Archivfoto: Axel Lettmann
Die erste Mannschaft des FC Limbach ist nächste Saison komplett anders aufgestellt. Archivfoto: Axel Lettmann

Klassenerhalt ist Hauptziel

Trainer vom FC Limbach, Martin Kuhn, hat in der Vorbereitung einiges zu tun +++ 15 Neuzugänge

Verlinkte Inhalte

Limbach. Die Sommerpause bietet Zeit um sich Vereinen zu widmen, die in der Saison hinsichtlich der Berichterstattung untergegangen sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Vereine schlecht abgeschnitten haben. Das widerlegt auch die erste Mannschaft des FC Limbach, die die Saison in der Kreisliga A Rheingau-Taunus als Zehnte beendete.

Trainer Martin Kuhn kam erst in der Winterpause zu seinem Amt. "In der Winterpause haben sechs Spieler aufgrund von Unstimmigkeiten, aber auch der Trainer den Verein verlassen. Vorher wurde auch schon gemunkelt, dass der Trainer im Sommer die Mannschaft verlassen wird, deswegen war es nicht wirklich eine Überraschung", sagt Martin Kuhn. "Nach der Winterpause haben alle damit gerechnet, dass wir absteigen. Deswegen war es für uns eine sehr erfolgreiche Saison und ich bin hochzufrieden mit der Mannschaft." In der letzten Saison hat Martin Kuhn selbst noch in der Mannschaft gespielt, in der Rückrunde dann natürlich ein bisschen weniger. "Es ist nicht geplant, dass ich in der nächsten Saison noch weiter spiele, aber wir werden sehen", sagt Kuhn.


In der Vorbereitung wartet eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft auf den Trainer. Insgesamt gab es fünfzehn Neuzugänge. "Größtenteils kamen die Spieler von selbst zu uns, es gab nur ein paar aus dem Verein, die ein oder zwei angesprochen haben", erklärt Martin Kuhn. Das Ziel für die nächste Saison ist der Klassenerhalt.

Zugänge: Sadik Goer (Türkgücü Aarbergen), Maurice Friedel, Malte Medick und Christoph Hofmann (VFJ Hünstetten/Würges), Manuel Paul (JFV Idstein), Sandro Pascal Niederle (Bleidenstadt II), Robby Camastro und Vincenzo Urso (Wallrabenstein II), Kevin Hiess (SG Hünstetten II), Nicholas Piechnick und Georgios Giotitsas (SG Hünstetten), Jan Weimer, Nils Bodenheimer, Benjamin Schäfer und Lenard Schwenk (JSG Aarbergen).

Aufrufe: 06.7.2015, 17:30 Uhr
Carolin ZimmekAutor