2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Klarer Sieg der Hamborner Zweiten

Durststrecke der Hamborner Reserve geht zu Ende - Souveräner Erfolg gegen Moers-Meerfeld +++ Dritte der Hamborner Löwen schlägt sich selbst

Ali Güzel kam Ende letzter Woche aus dem verdienten Urlaub zurück. Seine Mannschaft versüßte ihm die Rückkehr mit einem souveränen Sieg gegen den FC Moers-Meerfeld. "Wir haben heute \'mal gezeigt, was wir drauf haben. Das war hochverdient," zog denn der Löwen-Coach ein zufriedenes Fazit.
Für die Löwen trafen Yavuz Kalyoncu (13.), Michel Domjahn (75.) und Mazlum Imtec (89.). Die Bezirksliga-Mannschaft beendet hiermit eine Serie von fünf sieglosen Spielen und zieht damit in der Tabelle am FC Moers-Meerfeld vorbei auf Rang 12.

SF Hamborn 07 III - SG Wacker Walsum 2:4 (1:0)

Die Kreisliga A-Mannschaft hat einen Lauf - leider keinen guten. Nachdem die Truppe von Löwen-Trainer Hans Herr in den letzten Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wenig Fortune hatte, setzte sich die Pechsträhne gegen den Nachbarn aus Walsum fort. Trotz dauerhafter Überlegenheit gingen die Hamborner als Verlierer vom Platz.

Dennis Möck brachte die Löwen fast mit dem Pausenpfiff zunächst verdient in Führung (45.). Nach dem Seitenwechsel wurde es turbulent: Zuerst konnten die Gäste eine Unachtsamkeit der Hamborner kurz nach dem Wiederanpfiff durch Fatlan Adrmi zum 1:1 Ausgleich nutzen (47.). Kaum vier Minuten später brachte Pascal Gerndt durch einen Freistoß die Löwen wieder in Führung (51.).

Doch anstatt die Führung konzentriert zu sichern, ließen sich die Hamborner den Schneid abkaufen: Fast postwendend konnte Tobias Flesch nach einem weiteren Aussetzer in der Löwen-Abwehr zum 2:2 einnetzen (53.). Die Löwen blieben bissig, wurden aber erneut Opfer individueller Fehler: Andreas Brauner sorgte hieraus mit einem Doppelpack (68. und 83.) für einen unerwarteten und in dieser Höhe sicherlich nicht ganz verdienten Sieg der Walsumer.

Die Dritte wartet damit seit sechs sieg- und punktlosen Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Besonders bitter: Michael Fergon musste wegen Meckerns und einem Foul mit gelb-rot vorzeitig vom Platz, zusätzlich gab es auf Hamborner Seite mehrere Verletzte.
Aufrufe: 014.10.2013, 14:46 Uhr
Hamborn 07Autor